31/12/2010
von the-sun
Kommentare deaktiviert für Jahresabschluss

Jahresabschluss

Zugenommen oder abgenommen? Zugenommen und abgenommen. Haare länger oder kürzer? Hmm. Gleich kurz. Glaub ich. Kurzsichtiger oder weitsichtiger? Weder noch. Mehr Kohle oder weniger? Weniger. Mehr ausgegeben oder weniger? Gleichviel denk ich mal. Die Ausgaben kommen noch. Mehr bewegt oder … Weiterlesen

26/12/2010
von the-sun
Kommentare deaktiviert für Passiert hier nix?

Passiert hier nix?

Wer glaubt, hier wäre nix los, der täuscht sich. Das sieht nur so aus. Ich setze derzeit nämlich meinen Ehrgeiz darein, noch in diesem Jahr alle Einträge von der früheren blog.sonne….hierher zu kopieren. Immerhin anderthalb Jahre. Sind nur  noch so … Weiterlesen

22/12/2010
von the-sun
2 Kommentare

Gewendete Sonne

Sehr fein, der kürzeste Tag liegt hinter mir und nun wird es wieder heller. Rein psychologisch betrachtet hilft das sehr *lol*. 68,5 kg. Zeigt die Waage heute morgen. Gut, weil es bedeutet ich habe a) trotz des merkwürdigen Essverhalten der … Weiterlesen

20/12/2010
von the-sun
Kommentare deaktiviert für Die Guten ins Töpfchen…

Die Guten ins Töpfchen…

Die schlechten Nachrichten dagegen sonstwohin. Gut: Der Mann ist wieder zuhause. Wir gewöhnen uns wieder aneinander. Wird schon, dauert aber auch seine Zeit. Alle Weihnachtsdeko hängt und steht. Und das noch vor Weihnachten. Heute hab ich die Sommerräder für den … Weiterlesen

14/12/2010
von the-sun
1 Kommentar

Vogelfutternotizen

So wie die Meisen im letzten Jahr aus den Meisenknödeln NICHT die Getreidekörner gefressen haben, sondern dezent auf den Balkon plumpsen ließen, so erweißt sich auch das Wildvogelfutter im schicken Holzhäuschen als inkompatibel mit meinen Vorstellungen. Ich verstehe einfach nicht, … Weiterlesen

12/12/2010
von the-sun
Kommentare deaktiviert für Archivarbeit

Archivarbeit

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass ich wieder fleißig am Archivieren war heute und gestern. Ich bin ja mal gespannt, wieviele Jahre ich noch brauche, um alle früheren Einträge hierher zu archivieren. Derzeit arbeite ich an dem nur vorübergehend … Weiterlesen

12/12/2010
von the-sun
Kommentare deaktiviert für Ich auch Twichteln!

Ich auch Twichteln!

Jaha! Bei der Ingeborch les ich doch immer den Twitterfred. Und da las ich dann so über das Weihnachtstwichteln, soll heißen sich fremde Twitterer schenken sich was zu Weihnachten, weil Erwachsene ja sowieso viel zu wenig Geschenke kriegen und überhaupt. … Weiterlesen

05/12/2010
von the-sun
2 Kommentare

Plötzlich Winter und mehr

Gestern Nachmittag begann es zu schneien. Nach mehrere Tagen mit -12 Grad begrüßte ich ja die Temepratursteigerung auf -1 Grad. Aber es schneit immer noch und zwar ‚Liegenbleibeschnee‘, solcher, der wohl so schnell also nicht wieder verschwinden wird. Weswegen ich … Weiterlesen