the-sun   fährt   schreibt   füttert   wohnt  

Archiv 2003
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

aktuell

Dienstag, 27.05.2003 23:28

Morgen noch arbeiten, allerdings schon um 8 Uhr. Dafür dann um 17 Uhr Abfahrt zur Messe nach Nürnberg bis Freitag sehr spät. Und Samstag arbeiten. Daher wird hier von mir die nächsten Tage also nix zu hören sein.

So denn. Werde also mal Klamotten packen.

Zum Zeitvertreib hier noch ein sehr nettes Weblog:

www.moving-target.de

Montag, 26.05.2003 23:29

In Ü-Wohnung noch eine Balkoncola bzw. Balkonbier mit Bekanntem verdrückt. Musste eh noch Bettdecke hinbringen, weil morgen meine Kollegin dort schläft. Und das bevor ich auch nur eine Nacht da verbracht habe *g* Najo, die halt auch jetzt eine Wohnung in Hannover, aber wohl noch keine Schlüssel oder so.
Auf dem Rückweg von da beschlossen, ich könnte doch die Stadt Hannover etwas subventionieren und mich zum zweiten Mal vor dieser versch...Abbiegung zu schnell blitzen lassen.Nicht viel zu viel, aber doch etwas, weil geträumt. Beim letzten Mal hab ich wenigstens jemanden überholt, aber diesmal war leider nur ich da. Im Moment hat's mich echt. Soviel wie im letzten halben Jahr bin ich in den letzten 5 Jahren nicht geblitzt worden. Ich glaub ich zieh doch wieder auf's Land, da gibt's nicht so viele Blitzer. In Detmold waren immer nur diese netten 'Sie fahren x km/h'- Messteile aufgestellt. Die waren wenigstens noch praktisch! Wo sonst konnte man umsonst Tachotest machen *g*. In Maßen natürlich, weil war ja immer Innenstadt. Shit.
Bloß nicht auf die Bußgeld.de-Seite gucken, weil ist ein fake. Ist nämlich ein Javascript und installiert beim egal-wohin-klicken einen Sexdialer auf dem Rechner. (Über dieses Wort werden mich jetzt vermutlich einige Leute bei google finden *brüllwech*).
Kann mir nich mal jemand nen link zu nem funktionierenden Bußgeldkatalog schicken? ich muss doch mal wissen, wieviel ich ungefähr der Stadt Bremen bzw Hannover schulde. Vom ampelüberfahren ist noch nix gekommen, ist aber auch erst gute drei Wochen her. Ich hab ja immer noch die klitzekleine Hoffnung, dass keine Camera drin war, aber bei meinem derzeitigen Pech...

Im Übrigen: Gute Nacht.

Montag, 26.05.2003 20:21

Lily pennt gleich im Sitzen ein und ich überlege, was ich als Nächstes esse. Nachdem ich gerade den letzten Mozzarella mit Tomate vertilgt habe. Ich werde noch kugelrund werden. Aber noch passen alle Hosen mit Knopf zu :-)

Das Wochenende war am Samstag superschön. Wenn es auch verwunderlich ist, wie sich so über die Jahre die Gesprächsthemen wandeln. Langsam kommen die ersten Kinderwünsche ins Spiel. Nich bei mir. auf die Frage was ich denn in 20 Jahren machen möchte, wenn wir denn immer noch beieinander sitzen, kam bei mir der Gedanke nach einem Projektmanagement/-leitungsjob in einem großen Unternehmen auf, außerdem einen guten Freundeskreis an der Seite und eine kleine Altersvorsorge-Eigentumswohnung. Fußfreundlich im Erdgeschoss und putzfreundliche 40 qm groß. :-D
Kinder tut dann echt nicht not. Quälende Geister würden meine Lebenszeit verschlingen.
Es gibt da so ein nettes kleines Filmchen. Kleinkind mit Papa im Supermarkt. Will Bonbons. Schreit, quengelt, tobt. Wirft sich auf den Boden und schreit, räumt wutbrüllend die Regale aus. Papa guckt zu. Am Ende kommt dann die Schrift: 'Use condoms'. Hö. Find ich sehr gut gemacht :-)

Ansonsten ein stressiger Sonntag mit Fahrerei von Münster mit Vollsperrung nach Oldenburg und von Oldenburg nach Bremen und von Bremen nach Hannover.

Alltagsnervmontag in der Firma und jez fahr ich noch ne Runde in die Ü-Wohnung auf ein Balkonstündchen :-)

Cya.

Freitag, 23.05.2003 23:53

Noch ein paar Worte, bevor ich ins Wochenende gehe. Dieses Wochenende ist Frauen-/Freundinnen-treffen. Ich freu mich total.

Heute war ein superbeschissener Tag, alldieweil ich mit dem Lagermenschen den Messestand für die Pflanzentage in Hannover aufbauen musste. Bergeweise Stein. Was sonst. Erst hab ich voll das HB-Männchen gegeben in der Firma, weil dieser Lagermensch arzttechnisch unterwegs und somit nicht da war. Um 12 Uhr sollte es losgehen. Da ich mich eh schon bis 22 Uhr da hab stehen sehen, weil schlecht organisiert, bin ich um halb 2 dann so brastig gewesen, dass ich den Senior angefaucht habe, wenn dieser Lagermensch nicht in fünf Minuten da wäre, dann würde ich alleine mit dem 3,5 t-Kipper losfahren und den Scheiß alleine da abladen. Woraufhin er mich merkwürdig angeguckt und einen Fahrer aufgetrieben hat. Wobei dann in dem Moment auch der Lagerarbeiter aufschlug. Wir dann also dahin. Mittlerweile 14 Uhr. Um kurz vor 15 Uhr da. Auf dem Gelände sollte uns vom Nachbarstand der GaLa-Bauer die Steinpaletten abladen. Der wiederum war voll beschäftigt und hatte erstmal keine Zeit. Nach einer halben Stunde Warten war ich sowas von angenervt, dass ich den Junior sonstwohin geflucht habe. Wir haben dann auf meinen quasi Befehl hin angefangen von Hand abzuladen. 66 20x20 cm Platten à ca. 3 kg. Die Meter Palisaden waren dann so schwer, dass mir bald eine auf den Fuß gefallen wäre und Lagermensch die alleine abgeladen hat. Dann diverse Sandsteinplatten. Vermutlich aus Mitleid haben wir dann doch noch die Paletten abgeladen bekommen. Jedenfalls haben ich dann mit Lagermensch so rangeklotzt, dass wir in knapp zwei Stunden 20 Quadratmeter Messestand ausgelegt hatten. Hab ich schon mal erwähnt, dass Stein schweineschwer ist? Wir sind dann fast pünktlich wieder am Lager gewesen. Wobei ich mit dem VW-Bus schon zu kämpfen hatte, damit mir nicht die Augen zufallen. Ziemlich lange Arme bekommen. Und Rücken aua. Aber jez ist wieder besser, weil ausführlich warmes Wasser über mich laufen lassen :-)

Herzliebster ist wieder im Land. Haben zwar das WE nich viel voneinander, weil beide unterwegs, aber besser als nix. Oder?

Nach Feierabend übrigens noch dreimal die Stufen in die Ü-Wohnung hochgetrabt und Kleinkram hochgetragen. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wie viele Stufen es wirklich sind. Hab ich doch bei einem Mal 80 gezählt und beim nächsten Mal 77 ???

Bettzeit. Morgen wieder viel vor. Bis Sonntag dann.

Donnerstag, 22.05.2003 21:05

Heute Morgen bin ich so früh aufgestanden, dass ich vor der Arbeit meine kostbare Lebenszeit beim Arzt verschwenden konnte. Hat nur unwesentliche 2 1/4 Stunden gedauert.
Wenigstens war er nett. Auf der Suche nach der Ursache meines Hustens, sind wir immerhin soweit gekommen, dass er die Größe meiner Mandeln bewundert hat. Scheinen also doch immer noch leicht geschwollen zu sein. Naja, egal. Bisher.
Ich weiß jetzt also, dass ich auf NIX allergisch reagiere, was innnerhalb dieser Standard-Rasterfahndung liegt. Also weder auf irgendwelche Gräser/Pollen, nicht auf Hausstaubmilben oder was jetzt die drittgrößte Menge an Allergien ausmacht 'ficus benjamini'. Sehr spaßig, die haben im Labor ein Bäumchen stehen und rupfen da dann immer ein Blatt ab und pieksen den Saft in den Arm. Und das Allerwichtigste: Ich reagiere kein bisschen auf Katze. Sehr sehr beruhigend.
Im Übrigen habe ich wunderschön leere Stirn- und Nebenhöhlen, sowie genug Lungenfunktion mit Atemluft für drei.
Der Nachteil des Ganzen: Die Spur des Hustens ist nicht sichtbar.
Jetzt werde ich also erstmal genau 25 Tage ein Medikament namens Budecort, ein Kindercortison einsaugen, in der hoffnung, dass es nur noch gereizte Bronchien sind. Wenn das dann auch nicht der Fall ist und danach der Husten immer noch ist, geht die Suche weiter. Aber hoffen wir mal das Beste. Von meinen Mandeln will ich mich nämlich nicht trennen, solange die nicht dauernd entzündet sind.

Den gestrigen Tag hab ich ja mit Warten auf die Telekomiker verbracht. Bin extra um 8 Uhr in der Wohnung gewesen, weil sonst wäre er sicher aufgeschlagen, wo ich noch nicht da war. Wer aber leider des Vormittags nicht kam, war Telekom. Naja. Hab dann 2 Stündchen geschlafen, dann der Nachbarin Bescheid gesagt und bin losgezogen. Ein nettes kleines knuffig Telefon (zu finden unter Angebote/Bürocom, Audioline) gekauft. Ist ohne Name von Saturn. Die Ladeschale ist kleine 10 x 10 cm groß, das Tel noch etwas kleiner als mein Siemens ME 45 und silberblau. Außerdem ist im Telefon ein Anrufbeantworter mit drin. Und das Ganz hat nur 70 Euro gekostet, also noch echt akzeptabel.

Im Auto gibt es auch wieder Musi. Wechsler wieder da. Dabei hatte ich mich mittlerweile doch schon etwas an Radio Project gewöhnt. Spielen kein Pop, sondern alles von Rock bis Metal. Seehr nett. Nur das Gelaber nervt, weil ich habe alterstechnisch scheinbar die Schallgrenze erreicht. Gibt manchmal etwas Versteh-Schwierigkeiten. Voll fett oder wie sagt man in 'der Meute'? *ggg*

Gedankennotiz: Funktionieren Fernlieben wirklich nur dann, wenn man gemeinsame Interessen teilt und somit das Wochenende zusammen verbringt? Oder geht das auch, wenn man augenscheinlich keine Gemeinsamkeiten hat? Und wenn ja, wie?
Gegensätze ziehen sich an, heisst es, aber wie lange? Worüber redet man auf Dauer, wenn der eine nicht die Hobbies des anderen teilt?
Wie organisieren sich Leute mit verschiedenen Freundeskreisen?

Dienstag, 20.05.2003 22:49

Die Schlüsselübergabe ist wenig spektakulär über die Bühne gegangen. Naja. Dafür hatte ich heute das Pech, 3x um den Block fahren zu müssen, um überhaupt dann doch die schraffierte Fläche zum Parken zu nehmen. Mein Optimismus angesichts der bisher vorhandenen Parkplätze schwindet. :-(

Auf der Treppe bin ich dann trotz Minimalgepäck ziemlich ins Schnaufen gekommen. Wenn ich mal kurz überschlage, dass ich jeden Tag einmal runter und wieder hoch laufe, bedeutet das 140 Stufen pro Tag, macht 420 im Monat. Börgs. Dazu dann noch alle zwei Tage irgendwie einkaufen, weggehn, was vergessen oder so......lieber nicht weiterrechnen, da wird mir schwindelig.
Ich hoffe, das Wetter ist wenigstens so gut, dass der Balkon dies dann ausgleichen kann.

Laufen heute hatte - im Gegensatz zur totalen Quälerei gestern - wieder diese völlige Leichtigkeit und ich hätte nach der halben Stunde noch gut was dranhängen können. Wenn denn der mir auf den letzten 10 Minuten folgende Regen mich nicht überholt hätte und mich doch leicht nasswerden liess, bzw. die Mittagspause nicht nur eine Stunde gehabt hätte.

Baue gerade leicht entnervt an der Foto-Seite, kann mich kaum noch an zurückliegende Ereignisse erinnern. Wann wurde ich denn nun konfirmiert (fieses Foto, kann ich schon verraten) und in welchem Jahr war ich in der 7. Klasse? Scheint Jahrhunderte her zu sein. War auch nicht so die heitere Zeit. So im Großen und Ganzen hab ich es jedoch überlebt. :-)

Da morgen früh mit Sicherheit der Telekomiker dann kommt, wenn ich nicht pünktlich um 8 Uhr oder so auf der Matte stehe, werde ich mir jetzt den Genuss des früh Schlafen gehens geben.
Viel Spaß noch und bis die Tage.

Montag, 19.05.2003 23:48

Mir fehlt Schlaf. Und ich bin nicht das geringste Bißchen erholt. Aber egal, nur noch einen Arbeitstag und ich habe frei. Zwar nur, weil der Telekomiker kommt und mir in der Ü-Wohnung Telefon macht, aber egal. Ich hab den Berg zu erledigen.

Dem Chef kam heute in den Sinn, ich könnte doch mit ihm zu einer Baustelle fahren. Hatte ich grundsätzlich nix dagegen, aber kann ich riechen, dass er sofort nach Feierabend meint? Mir fiel dann leider keine Ausrede mehr ein, wieso ich nicht könnte, daher musste ich also in den sauren Apfel beißen und mitfahren.
Leider hatte er nicht so den Plan wo wir hin mussten. Aber wieso auch anhalten und jemanden fragen, dass wäre doch zu einfach. Naja, jedenfalls sind wir länger unterwegs gewesen, bis wir das Ziel erreicht hatten. Wo dann natürlich schon das Tor zu war. Spontan kam mir dann in den Sinn, wir könnten ja über den Zaun klettern. Kann sich jemand dran erinnern, wann ich das letzte Mal einen 2,50 m hohen Zaun überklettert habe? Wenigstens hab ich dabei eine wesentlich bessere Figur abgegeben als Cheffe. *g*
Am Ende war ich dann kurz nach 21 Uhr zu Hause. Mal wieder also ungefähr 1,5 Umsonst-Überstunden, die eigentlich ziemlich für Nüsse waren, weil nicht wirklich informativ.

Grundsätzlich wird die Stimmung in der Firma von Tag zu Tag schlechter. Kollegin ist kurz vor Brocken hinwerfen. Mal gucken, wie sich das so weiter entwickelt. Ich kann nur sagen, dass ich mir manch Dingen, was sich andere gefallen lassen von den Chefs, nicht gefallen lassen würde. Vielleicht fehlt mir die dazu nötige Existenzangst. Ich bin jedenfalls nicht so duldsam und lasse mich von denen dumm von der Seite anmachen. Bin quasi behindert und habe nur zwei Hände *lol*. Wer drei Arbeitskräfte durch nur eine, nämlich mich, ersetzt, muss sich bei gleichbleibender Arbeitsmenge nicht wundern, wenn manches liegenbleibt. Nicht mal das Laufen in der Mittagspause hat mich heute entspannt.Was eventuell auch nicht nur an der Arbeit lag.

Was mich so grundsätzlich im Moment beschäftigt: Wieso kann man sich mit manchen Menschen über Alles und Jedes, sowie die Welt an sich unterhalten und mit anderen wird jedes Gespräch super zäh und mühsam? Und wieso sind so viele Kunden supernett und manche gehen einem einfach nur auf den Geist mit selten dämlichen Fragen? Dabei geb ich mir echt Mühe, alle Kunden gleich nett zu behandeln, aber Freitagabend kamen 5 Minuten vor Feierabend auch noch welche rein und sind sowas von blöd gewesen, dass ich mich echt arg zusammenreißen musste, um denen nicht vor's Knie zu treten.

Mittwoch geh ich hoffentlich Schwimmen und darauf freu ich mich shcon seitdem es abgemacht war. Is ja soooo lange her. Gruß zu Imke. Vermiss ich ja echt total das Schwimmen. Und das Schnacken.

Muss doch noch mal schnell die Katzen knuddeln und ganz banal Wäsche aufhängen. Blärg. und vielleicht doch noch ein kleines viertelstündchen Fotos bearbeiten?

Sonntag, 18.05.2003 13:05

Kleine Sendepause.
Ich musste sowohl Samstag arbeiten und habe den Nachmittag verschlafen, den frühen Abend Sterit gehabt und den späten Abend bei einem Kumpel schnackend verbracht bis morgens um halb 4, sowie muss ich jetzt gleich arbeiten, da cantera Tag der offenen tür hat, wie jeden 3. Sonntag und Kollegin ist nicht da. Ich bin ziemlich kaputt und finde es gar nicht heiter, das WE durchzuarbeiten. Vor allem für lau, bzw. müden Freizeitausgleich. Der einzige kleine Trost ist, dass meine Eltern vorbeischauen und ich ihnen ein bisschen Stein zeigen kann.
cya

Freitag, 16.05.2003 20:48

Ich präsentiere stolz: 45 Laufminuten ohne hecheln und am Stück.

 

Donnerstag, 15.05.2003 23:42

Frisch eingemummelt in Schlödderklamotten sitze ich wieder am Rechner. Sasha versucht sich an einer Ballade von Spandau Ballett und der Rest Abwasch dümpelt im kalten Wasser in der Küche. Mir doch egal :-)
Ich gedenke jetzt doch noch mit der Bewerbung anzufangen, aber erst nachdem mir eingefallen ist, wo ich eben meine Brille abgelegt habe.

Donnerstag, 15.05.2003 20:03

Die Wechsler-Reparatur wird unwesentliche 83 Euro brutto kosten. Wenigstens ist die Rep-Firma nett. *g*
Eigentlich war nur ein Mikroschalter kaputt, der aber dafür georgt hat, dass ein Zahnrädchen abgebrochen ist, was wiederum nur mit komplett neuem Motor zu erhalten ist. War doch klar.
Auf die Frage, ob der denn dann wenigstens noch ein paar Jährchen hält, meinte der Mann, klar, der wär doch noch wie neu (!). Obwohl er natürlich wusste, dass ich den spätestens '97 gekauft habe wg. Bauart.
Najo. Mittwoch hab ich frei, weil die Telekom wieder nicht in der Lage war, mir zu sagen ob sie jetzt vormittags oder nachmittags kommen. So ist also einer meiner Ausgleichstage für die gearbeiteten Samstage weg. Und dann gibt's auch den Wechsler wieder und ich hab wieder Musi im auto und endlich die CDs wieder da raus.

Nandi kaut gerade an der Unterkante der Kleiderschranktür. Ob das schmeckt? Ist bestimmt Klebstoff dran oder der Leim *gg*

Bin fix und fertig, aber doch recht zufrieden. Tag in Firma war voll stressig und einen Moment lang hatte ich voll den Blackout, weil Kopf voll. *g*.
Stehe in recht gutem Kontakt mit dem Menschen, der das neue Huntebad Oldenburg bearbeitet und hoffe sehr, dass der Stadt oder wem auch immer die Steine gut gefallen und wir evtl. ins Geschäft kommen. Immerhin war ich fix, genau zur richtigen Zeit angerufen als es brannte und das Paket mit den Mustersteinen ist unglaublicherweise von Mittwoch auf Donnerstag angekommen.
Jetzt liegt es erstmal nicht mehr an mir wie es damit weitergeht.
Dann hat sich der Kontakt zu einer großen Saunabau-Firma über die Mustersendung zu einem ersten Auftrag entwickelt. Maßarbeit ist gefragt und ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser, dass bloß alles gut geht, ich das richtige Material bestelle, der Natursteinbearbeiter das so bearbeitet wie es sein soll und wir uns alle richtig verstehen und alles gut geht. Argh.
Dann eine nette Beratung gemacht, was ich immer sehr schö nfinde. ich mag es, wenn Leute zufrieden von unserem Grundstück gehen und sich gut beraten fühlen. Ich konnte sogar die gestalterische Komponente mal anbringen und von quadratischen Platten auf rechteckige umlenken, weil das wesentlich besser zum Haus passt.

Grr, jez isses schon wieder fast 21 Uhr und ich hab das Essen für mich (lecker Paprika-Steaks) noch nicht fertig. Bzw. ist der Reis fertig, aber weil ich gerade noch sehr nett mit einer guten Freundin per Tel plauschen musste, konnte ich einhändigerweise leider nicht das Fleisch aufschneiden, bzw. die Verpackung.
Deswegen ist jetzt der Reis fertig, der Rest nicht. Najo, dauert's halt etwas länger. Was aber wiederum doof ist, weil ich wollte mich noch nett in die Badewanne legen zum Entspannen, wenn man denn schon mal einen Freund mit Badewanne in der Wohnung hat, sollte man die Wanne auch nutzen. :-)

Außerdem steht noch diese lästige Bewerbung an. Was auch eine nette Geschichte ist. Hatte mich im Dezember per Initiativ-Mail bei einer Ladenbaufirma beworben. Kam per Post Absage. Hab mich im März wieder per Mail auf eine ausgeschriebene Stelle bei denen beworben, aber weil ich mir das nicht weiter in meine Bewerbungstabelle geschrieben hatte, hab ich das voll vergessen und mich auch nie gemeldet.
Jetzt krieg ich von denen einen Brief, deren Kooperationspartner würde eineN ProjektmangerIn suchen und ich könnte mich doch bewerben. Is doch voll nett. Da muss ich mich natürlich dann auch bewerben. Und sowieso, weil Projektmanagement will ich ja gerne machen.

Der Frauentzwerkabend gestern war auch sehr nett übrigens, wenn man von der Lokalität, eine Opa-Kneipe, absieht. Es gibt doch nix über Gespräche unter intelligenten Frauen. Jedenfalls hab ich gestern echt wieder gemerkt, dass mir hier in Hannover so'n paar Mädels fehlen. Vor allem so businessmäßig. Ich denke, das wird noch richtig nett mit dem Netzwerk. Ab dem nächsten Treffen wird immer mal eine von uns ein Kurzreferat halten über was auch immer.

So. Ich werde jetzt mal unter Musikberieselung abwaschen, bevor das Wasser wieder kalt geworden ist :-)
Und danach Baden. Und die Bewerbung doch wieder auf morgen verschieben.

Mittwoch, 14.05.2003 18:50

Und peng ist Mittwoch. Hallo? Kann mal bitte jemand die Uhr zurückstellen? Hab's schon mit weniger Schlafen versucht, damit ich mehr vom Tag habe, aber klappt nicht so recht. Werde nur schlecht gelaunt mit zu wenig Schlaf.

Herzliebster ist in Österreich. Noch nix wieder gehört. Erster Anruf schlug fehl seinerseits, weil ich gestern schlauerweise das Mobil vergessen habe mit zur Arbeit zu nehmen.

Dafür netten Abend mit 'nem Innenarchitekten gehabt, den ich im Januar auf der DOMOTEX, bzw. der Jahresversammlung des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen im Bund Deutscher Innenarchitekten kennengelernt habe. Redet genauso gern und viel wie ich und es war sehr nett. Haben uns eigentlich getroffen, wegen Messestand für BDIA planen, aber haben eigentlich die meiste Zeit geschnackt. Ist schon gut, wenn man sich mal so austauschen kann über bekloppte Kunden und was so alles schief gehen kann. Und einfach über berufliche Erfahrungen. Vielleicht können wir ja steinmäßig mal was zusammen machen.

Hatte heute eh wieder lustig Einblick in so eine 'Öffentliche Ausschreibung' mit dem neuen Freizeit-/Huntebad in Oldenburg.
Also, wir machen Firma A ein Angebot über Stein. Die sind auf Platz 2 der Submission. Von denen hab ich auch den Namen der Erstplatzierten erfahren. Firma B kennt von uns keiner. Nach Nachforschen über Paps und Bürgerverein und und und kommt raus, dass Firma B vor Jahren der Stadt das Angebot gemacht hat, sie würden dieses Freizeitbad als Investor gern machen, mit Einkaufspassage und Bank und so, dafür im Gegenzug das Grundstück erhalten wo das drauf soll und sogar noch umsonst das alte Hallenbad in der Stadt abreißen. Ist aber vom damaligen Bürgermeister verbaselt worden. Welch Zufall, dass jetzt diese Firma die Submission gewinnt. Hö. Jedenfalls hab ich also da angerufen in Firma B, um uns vorzustellen, und da sagt der doch, gut dass sie kommen, können sie mir bis morgen Abend günstige Steine als Muster schicken, muss da welche vorstellen und hab ja keinen Plan. So ungefähr. ??? Muss ich nicht verstehen. dabei ist im Moment noch nicht mal raus, wann überhaupt je der Baubeginn sein wird und ob. Najo, jedenfalls nett Muster fertig gemacht und geschickt.
Wir reden hier übrigens über 3650 qm Stein für den Innenbereich.

So. Muss mich jetzt noch mal ein bisschen um die Katzen kümmern, bevor ich wieder aufbreche in die Stadt, mich mit mir bisher unbekannten Frauen eines Business-Online-Netzwerkes treffen. femity. Bin ja mal gespannt wie es wird.

Lily jagt gerade Nandi (So Herzliebster, soviel dazu, dass Nandi immer Lily fertig macht. Andersrum geht das auch *g*)

Bis später oder die Tage oder wie auch immer. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich von 10-19 Uhr sonst arbeite, weil heute hab ich ja getauscht auf 8-17 Uhr, weil ich endlich meinen ziemlich toten CD-Wechsler zur Reparatur bringen wollte. Der spuckt meine CDs nicht mehr aus und weigert sich auch noch sie überhaupt abzuspielen *plärr*. Will endlich die Wolfsheim da raus haben.
Und da ist dann ja ab 16 Uhr echt Stress bei mir, weil 1000 Sachen noch vor Feierabend zu machen. Kein Wunder, dass Kollegin immer länger bleibt. Und ich frag mich, wie Kollege das schafft immer püntklich 17 Uhr den Griffel fallen zu lassen und in dem Moment auch nie nen Anruf oder nen Kunden zu haben. Aber dieses Mysterium wird sich mir sicher noch enthüllen.

Und weg.

Montag, 12.05.2003 21:48

Mir ist heute gar nicht nach Schreiben.
Hab Hunger und gleich gibt es vom China-Bringdienst gebratene Nudeln mit Huhn, Krabben und Schinken. *schmatz*
Ich hab ein Deja-Vu bezüglich eines Chats den ich gerade per icq führe und meine, ich hab das schon mal geträumt. Konnte mir damals aber keinen reim darauf machen, weil ich zu der Zeit arbeitslos war. ?? Muss ichh nicht verstehen, ist auf jeden Fall immer wieder faszinierend. Kleiner Gehirnkoller quasi :-)
Die ebay-Auktionen laufen ganz gut und sind morgen Abend zu Ende.
Hab gestern Abend noch ein bisschen Struktur gemacht hier auf den Seiten. Komme also langsam aber sicher mal wieder etwas voran.

Essen ist da.

Sonntag, 11.05.2003 18:13

So voll mit Erlebnissen, dass ich gar nicht weiß wo anfangen. Endlich mal wieder ein MINI-Wochenende.
Freitag nach der Arbeit schnell Sachen zusammengesucht und so unvorbereitet wie noch nie zum Ancampen an den Seddiner See gefahren. Was irgendwo im Niemandsland unter Berlin ist.
An einem Freitagabend alleine im Dunkeln auf der A2 nach Berlin zu fahren, ist so ziemlich das Langweiligste und Blödeste was man sich so einfallen lassen kann.
Glücklicherweise wurde ich per Tel schon vorgewarnt, was die 10 km Stau ab Braunschweig anging. Was mich allerdings nicht daran gehindert hat, voll reinzufahren, weil ich sicher war, dass ich keine Staumeldung mehr gehört hatte. Wo ich doch auf größtmöglich zu ertragener Lautstärke den Nachrichten aufmerksam gelauscht hatte. Aber irgendwie hab ich dann wohl doch den Hinweis auf den Stau verpasst.
Immerhin war ich dann so pfiffig, an der nächsten Abfahrt rauszufahren, so wie hundert andere auch. In dieser Situation ist dann auch sofort erkennbar, wer wie ausgerüstet ist. Die, die nach kurzem Zögern immer der Masse anderer Autos folgen, haben keine Karte und überhaupt keinen Plan wo' langgeht. Die fremden Kennzeichen, die quer durch die Pampa fahren und in deren Autos ein Licht brennt, haben eine gute Karte. Wenn das Auto manchmal seltsam fährt, dann fehlt der Beifahrer, der diese liest. Die mit fremden Kennzeichen und ohne Licht haben ein Navigationssystem. :-)
Schon schön, wenn frau so hundert Meter neben der Autobahn zügig unterwegs ist und den freien Blick auf die rot leuchtende stehende Autoschlange hat.

Schöne Grüße vom Herzliebsten so nebenbei. :-)

Weniger toll ist es, zum Tanken auf einen Autohof zu fahren, die letzte freie Tanksäule zu nehmen, die allerdings nicht tankt. Sich wundern, den endlosen Weg zur Kasse auf sich nehmen, um höflich anzufragen, ob man noch tanken kann. Die leicht zerstreute Antwort: 'Wo stehen sie denn? Ach da hinten ganz? Jaaaa, die Säule ist defekt, die hat sich heute morgen verabschiedet.'
Na schönen Dank. Ein Schild hätte es auch getan. Also andere Tanksäule und endlich Benzin.
Leider befindet sich die Abfahrt zu diesem Autohof in einer Baustelle. Und es gibt leider keine Auffahrt mehr!!?? Die Umleitung ist klasse: Man fahre wieder auf die Autobahn, allerdings in die verkehrte Richtung zurück nach Hannover und nach diversen Kilometern fahre man an der nächsten Abfahrt ab und wieder in die richtige Richtung drauf!!
Echt wahr! Ich hab das auf dem Rückweg noch mal überprüft, die haben tatsächlich an dieser Stelle die Auffahrt Richtung Berlin komplett gesperrt. *grrr*.

Um kurz vor Mitternacht auf dem Zeltplatz aufgeschlagen. Ziemlich schlecht gelaunt, wegen der doofen eeeenndddlooooosen Fahrt und weil Hunger und so.
Dafür brauchte ich im Regen dann kein Zelt mehr aufbauen, weil ich wo 'mitschlafen' durfte. Danke an dieser Stelle.

Dafür einen supernetten Samstag gehabt.
War ja Mini- ach nee, Kleinwagen-Slalom in der Avus-Nordkurve und das der Grund warum ich überhaupt gefahren bin. Knackig sag ich mal. Super eng und trickreich. Als Streckenposten hatte ich das Vergnügen, auf der vorderen Hälfte alle umgefallenen Pylonen zu zählen und wieder aufzustellen und die ausgelassenen Tore zu zählen. Und bei diesem Slalom fielen viele Pylonen! Der Vorteil war, ich wusste genau welches Tor immer ausgelassen wird und welche Pylone diejenige welche ist, welche -wenn nicht im richtigen Winkel angefahren- umfällt.

Die Fakten:
- 22 Startende, darunter ein NSU-Fahrer und einer mit so nem 25 km/h-Chopper. Der Rest Minis. Viele Berliner und viele, die wohl noch nie Slalom gefahren sind.
- Ein Probelauf, dann ein Wertungslauf, nach einem kompletten Durchgang noch zwei Wertungsläufe, die schlechteste Zeit wurde gestrichen.
- Eine sich bewegende/umgeworfene Pylone macht 2 Strafsekunden, ein ausgelassenes Tor macht 8 ! Strafsekunden. In der Zielzone nicht gehalten auch Strafpunkte.

Das Ergebnis:
Alle Ziele, die ich für die nächsten Slaloms hatte, sind schon weg *argh*. Was bedeutet: Ich habe nicht nur einen Platz unter den ersten 10 und den Frauenpokal, sondern auch den 3. Platz der Gesamtwertung und den dazugehörenden Pokal. Ich war besser als jemand, den ich wenigstens ein Mal übertrumpfen wollte *g*.
Der zweite Platz ging an jemanden aus meinem Club (herzlichen Glückwunsch Hannes) und der erste ging an Lübeck-Gunnar, der wiederum mit meinem Mini gefahren ist.

Hab Sonnenbrand. Pfiffig, wenn man zwar an Sonnenmilch denkt, diese aber dann im Zelt liegen hat, derweil ich so auf der Slalomstrecke stehe.
Den restlichen Samstag nett mit Schnacken mit FreundInnen und Bekannten verbracht.Und mit lecker Essen. Und mit Erholen und Faulenzen und Spazierengehen. War schön. Kann ich gern noch öfter haben. Die Rückfahrt war dann wenig spektakulär, dafür aber recht zügig. Rückfahrt sind ja irgendwie immer doof.

Najo und nun hab ich mich nebenbei durch alle blogs gelesen und auf sonstigen Sites rumgesurft. Mal guckn was als nächstes dran ist.

Hab ich schon erwähnt, dass ich sowohl am 17. als auch am 18. arbeiten muss? Bäh. Will nen anderen Job.

11.05.2003 19:51

Donnerstag, 08.05.2003 21:24

Fix und fertig. Laufen gewesen, ging aber mehr schlecht als recht. Aus Versehen bei laufend-in-form bestätigt, dass ich die nächsten zwei Wochen die Trainingsintensität erhöhen möchte. *röchel*. Jetzt erwarten mich nächste Woche neben den üblichen 30 Minuten laufen, einmal langsam 45 Minuten Dauerlauf und einmal 60 Minuten langsamen Dauerlauf. Gut dass ich zwei Joker habe, ich weiß auch schon, an welchen Tagen ich sie einsetzen werde. Wie soll ich sonst so ewig langes Laufen überleben?

Im Büro ist die Temperatur mittlerweile kaum zum aushalten. Es ist so warm, dass man Abends brennende Augen davon hat. Wie soll das bloß noch im Sommer werden?

Hast du etwas Zeit für mich
dann singe ich ein Lied für dich
von 99 Luftballons
auf ihrem Weg zum Horizont...........................................

Donnerstag, 08.05.2003 0:04

Lache mich gerade kringelig. Zur Erklärung:
Ich gucke gerade mal so in meinen freelogger, um mich zu freuen, dass doch so der eine oder die andere mal einen blick hierauf wirft, da seh ich als Referenz statt einer IP-Adresse 'google kochstar'. gucke selbst nach und stelle fest, jemand hat also bei google das Wort 'kochstar' eingegeben und ist dabei auf meine homepage gestoßen *kicher*. Weil ich ja mal von meinem dem Milchbrand zum Opfer gefallenem Topf berichtet hatte. Dabei ist meine HP garantiert NIRGENDWO und bei keiner Suchmaschine angemeldet. Also theoretisch kann man mich gar nicht finden, wenn man mich nicht kennt. Das einzige was doof ist, google findet natürlich nicht www.sonne-im-sinn.de sondern die eigentlichen Seiten über arcor. Weil ich hab ja bloß ne Weiterleitung. Irgendwann gönn ich mir doch mal bezahlten webspace, aber noch nicht jetzt und nicht, solange ich noch mit den 20 MB von arcor auskomme.
Um noch mal auf das google-Suchergebnis zurückzukommen. Für das Wort 'kochstar' gab es 675 Ergebnisse, meine Homepage befand sich Treffertechnisch auf Platz 8! höi. Und diese Person hat dann doch auch tatsächlich noch auf dieser Seite verweilt.
Eigentlich voll peinlich über eine suche nach Kochtöpfen gefunden zu werden, wo ich doch mit Kochen gar nix am Hut hab. :-)

Ansonsten bin ich gerade recht vollgefuttert, weil noch mit Herzliebstens Arbeitskollegen über Frühlingsfest geschlendert.
Diese Kollegen sind sofort alle als IT-ler zu erkennen. Bürokluft und alle gut genährt und zu wenig Bewegung *ggg*. Bei den meisten hab ich sofort das Bild im Kopf, wie sie als Teenies so durchgeknallte Computerstreber waren. Hö. Die sehen in Filmen ja so leicht verwahrlost aus, mit wirrem Haar, fieser Brille, Pickel und häßlich und keine will sie. Manche davon haben mit ziemlicher sicherheit früher so ausgesehen :-)
Jedenfalls gab es zum Start eine Bratwurst, gelöscht mit eisgekühlter Cola *rülps*. Darauf dann Mutzenmandeln. Für Nichtoldenburger, dass sind diese kleinen rechteckigen frittierten Teigteilchen mit reichlich Puderzucker obendrauf.
Danach dann superlecker Erdbeeren am Stiel mit echter Milch-Schokolade drumrum.
Ein paar Meter weiter dann ein paar Bissen Käse-Schinken-Crepes, bis mein Baguette mit Schinken, Käse, gurke, Tomate fertig war.
Zum guten Schluss dann noch so Schoko-Erdbeeren-Ding, weil so lecker. Pappsatt und Durst.

Morgen ist der Herzliebste zum Zocken mit Kumpels, weswegen ich dann hoffentlich mal inne Gänge komme, mit dem Bau hier weiter zu machen.

Von cantera nix Neues, außer dass es vermutlich bald mal so richtig kracht. Kann sein, dass ich Samstag arbeiten muss, was superdoof wäre, weil ich ja unbedingt beim Kleinwagen-Slalom in Berlin mitfahren will.
Najo, wird sich zeigen. Ich mich nicht mehr, weil ich geh jetzt schlafen :-)
Bis denne.


Dienstag, 06.05.2003 22:02

War nach der Arbeit eine halbe Stunde laufen, bin jetzt fix und alle. Schlafe die letzten Tage einfach zu wenig und zu schlecht. Was ich auch daran merke, dass ich abends einschalfe, bevor ich mich auch nur das erste Mal auf die andere Seite gelegt habe und davon, dass der Herzliebste irgendwann ins Bett stiefelt, krieg ich überhaupt gar nix mit.
Apropos Herzliebster: Der geht erstmal wieder weg. Diesmal spätestens am nächsten Dienstag. Diesmal nach Österreich, Linz. Und diesmal für zwei Monate. *plärr* Und das, wo ich jez doch diese nette Wohnung hab.

Surfe mal so'n bisschen in meinen Links rum.
Illegal 2001 hat schon ewig nicht aktualisiert, geschweige denn, dass klar ist, ob und wo 2003 Konzerte stattfinden.
Nena ist wie immer klasse gut aktualisiert. Konzert Ende Mai in Hannover, is aber bestimmt voll teuer weil Open Air auf'm Expogelände.
Mel C. ist auf Tour, allerdings vorerst mal wieder nur in England und Irland. Will die noch mal sehen verdammich, die soll mal wieder übern teich kommen, dafür fahr ich doch glatt auch nach Kopenhagen oder Holland :-) --> hab ich '99 während des Auslandsemesters gesehen. War totaaal klasse das Konzert.

Muss nebenbei mal eben 25 Fellmäuse bei ebay ersteigern. Bevor Lily sich mit der letzten Maus, die an eine langes Stück Paketschnur geknüpft ist, selbst erwürgt.

Michy Reincke ist am 28.6. wieder im Theater Laboratorium in Oldenburg, dafür hab ich auch schon Karten :-) Gruß an Marian, freu mich auf das Konzert.
Von Anouk gibt es ne neue CD. *freu*. Muss sofort auf die 'Noch irgendwann mal zu erstehen'-Liste.

Bisschen Kabarett gefällig?
Immer wieder einfach nur genial gut und zum Totlachen sind die Missfits. Laufen auch oft auf den Dritten Programmen in Missfits und Verwandschaft.
Weniger bekannt aber auch aus'm Pott und genauso gut sind Schiffer & Beckmann. Die spielen am 12. November endlich mal im Norden, nämlich in Bremerhaven im Capitol. Falls wer mitwill, ich geh da hin.

Ich hab immer noch keine Fellmäuse ersteigert. Grmpf. Porto ist echt unverschämt.
Im Ünrigen ist heute Clubabend (gewesen) und ich war nicht da. Schnüff. Dafür war ich nach der Arbeit eine halbe Stunde Laufen. So, jetzt werde ich mal noch etwas die Katzen beschäftigen und dann schlafen gehen.


Montag, 05.05.2003 23:36

'Musste' heute Abend Johnny English gucken. Ist zwar echt schlecht. Hab aber trotzdem gelacht. Wobei die Voraussetzungen heute denkbar schlecht waren.
Die Mittagspause hab ich bei drückender Hitze mit dem Versicherungsfritzen verbracht. Wegen Berufunfähigkeitsversicherung. Am Wochenende ist mir dann doch mal richtig bewusst geworden, wie schnell das kommen kann. Unfall ist ja nicht ganz so realistisch, aber Krankheit? Eine Bekannte von der Bremer Tafel hat mir ihre Geschichte erzählt. Gerade mit der Ausbildung angefangen hat sie Leukämie bekommen. Dann Jahrelang Krankenhausaufenthalte und Behandlungen. Was also auf Ausbildung abgebrochen hinauslief. Dann war ein paar Jahre alles soweit okay, dass sie ihren Schulabschluss und Abi auf dem Kolleg machen konnte. Gerade mit dem Studium angefangen, gab es einen Rückfall. Jetzt ist sie Mitte Dreißig und lebt von Sozialhilfe, ist halt nur bedingt einsatzfähig. Also, mehr als ein paar Stunden am Tag arbeiten ist nicht drin. Planen geht schon gar nicht, weil immer die Möglichkeit des Rückfalls im Raum steht. Und wer stellt schon eine letztlich kranke Frau Mitte Dreißig ein ohne jegliche Kenntnisse. Naja und vor Krankheit kann man sich eben nur bedingt schützen. Jedenfalls schiebe ich die BU jetzt nicht länger vor mir her.
Hab mal den Antrag gestellt. Mal gucken, was die Versicherung dazu sagt. Bei einer Versicherungsumme von vorerst 1200 Euro zahle ich monatlich 50 Euro. Oder wenn ich es irgendwann mal schaffe, die Jahressumme aufzubringen, dann zahl ich noch 40 ! Euro weniger. Mal schauen.

Najo, Abends dann, wie immer, wenn frau mal was vor hat, kommt fast was dazwischen. Erst konnte ich nicht in Ruhe die Kassenabrechnung machen, weil , welch Unglück, zwischen sechs und sieben doch erstaunlich viele Kunden aufschlugen. Beratungsintensive. Weswegen ich mit der Handkasse bis viertel nach sieben rumgedödelt habe. Nur um dann festzustellen, dass ich keinen Bombenschlüssel habe. Also für die Geldbombe und den Nachttresor. Weil den hat Kollegin noch.
Also, auf dem Weg zur Bank noch schnell bei ihr vorbeigefahren. Immerhin dann doch pünktlich im Kino gewesen.
Und wie gesagt, ziemlich schlechter Film. Hat glücklicherweise 'nur' 6 Euro gekostet. Aber immer noch drei Euro zuviel *g*.

Das da ist übrigens mein voll genialer Laufschuh, den ich morgen entweder mittags oder nach der Firma ausprobieren werde. Hab nämlich heute morgen einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, an einer anderen Stelle des Kanals, um zu gucken, ob ich nicht nach dem Bankbesuch abends noch laufen kann. Bei dem Wetter ist das nämlich um 15 Uhr immer noch viiiel zu warm zum Laufen.

Den Schuh hab ich ja am Samstag gekauft :-)

Bis denne.


Sonntag, 04.05.2003 16:56

Back in town. draußen sind 21 Grad, ich bin voll müde, wiel zuwenig geschlafen, außerdem hab ich Kopfschmerzen und bin vollgefressen. Quasi die optimalen Vorausetzungen, um gleich gut gelaunt und frisch nach Hannover zu fahren. Wobei ich mir wohl doch noch drei Stunden Zeit lassen werde, weil is gaaanz viel Stau um's Dreieck Walsrode drumrum. So 30 km. Da muss ich mich und die Katzen ja nicht einreihen. Die werden sich eh noch bedanken, wenn es im Auto so warm ist.

Sonntag, 04.05.2003 8:42

Man beachte die Zeit. Es ist furchtbar früh und ich frage mich, wer die tolle Idee hatte, das Frühstück um 10 Uhr stattfinden zu lassen.
Ich will unbedingt noch mal auf die Schnelle bei canteras Konkurrenz der Miba und MKB vorbei.. Gucken wie das da aussieht. Vielleicht bewerben. Wobei ich schon gesehen habe, dass die Miba nur 11 Leute hat. Nee, lass mal. Von so kleinen Klitschen hab ich erstmal die Schnauze voll. :-)
Hunger.

Sonntag, 04.05.2003 0:06

Bewerbung für Roggemann fertig.

Nandi gerade dabei erwischt, wie sie mal wieder heißhungrig ein Stück Plastikabziehstreifen (diesmal vom Umschlag) verschlingt. Wenn sie dann merkt, dass ich das Knistern gehört habe, rennt sie in die Küche und versucht das Ding noch schnell zu verschlingen, bevor ich sie aus dem Versteck ziehe. Diesmal gerade noch die letzten zwei Zentimeter erwischt und das Plastik wieder aus'm Hals gezogen (so gute 15 cm).
Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Andererseits hat sie aber vermutlich schon einiges hier an Plastik verschlungen und lebt noch. Paketklebeband ist auch nicht vorm Abschlabbern sicher. Sie liebt Klebstoff. Letzte Woche konnte ich gerade noch den offenen Prittstift vor ihr retten.
Seltsame Katze. Jetzt is sie maulig und knurrt so beleidigt vor sich hin. ich gönn ihr aber auch echt GAR nix *g*.

Die neue Mel C. Cd 'Reason' steht seit Stunden auf Repeatfunktion und wird mit jedem Hören besser. Kann schon gar nicht mehr sagen, ob sie das 6., 7. oder wievielte Mal auch immer läuft.

Hier, das erwartet mich als nächstes. Fotobearbeitung. Ich 1991 *ggg*. War schon ein schriller Teenager. Oder so. :-)


Samstag, 03.05.2003 22:38

*brüllwech*
Zitat: "Making fun of AOL users is like making fun of the kid in the wheel chair. "

Samstag, 03.05.2003 22:07

Immer noch Samstag. Im Kopf ist schon den ganzen Tag Sonntag. Sehr seltsam. Man kann im dicksten Samstagmittag-Straßenverkehr fahren und sich trotzdem einbilden, es wäre Sonntag. Oder im McTrek stehen und sich einbilden, es wäre Sonntag. Im Extra einkaufen und glauben, es wäre Sonntag *argh*.
Den Abend vor dem Rechner sitzen, ebay-Auktionen einstellen und denken, der Samstageintrag wäre von gestern und sich fragen, wo denn der letzte aktuelle Beitrag ist.
Und das ist überhaupt GAR NICHT KOMISCH!!
Und wieso sitze ich eigentlich Samstagabend zuhause? Na, egal, ich weiß schon. Hintern nicht hochgekriegt. Dafür war ich heute Morgen laufen.
McTrek verkauft online Dreibein-Hocker für 3 Euro, falls noch einer einen braucht... Hm. Nagut, is gerade nicht lieferbar. ...Und coole Zelte haben die, zu echt guten Preisen. Also, Qualität zu guten Preisen!

Gerade Tränen über Frau Julie gelacht. Die Schreibe ist einfach nur weiterzuempfehlen. :-)

Ich verschwinde. Vielleicht noch ein paar Fotos bearbeiten? Oder lieber das Archiv auf den neuen Layoutstand bringen? Oder doch besser einfach mal früh schlafen gehen? Oh, noch besser, Pilze in die Pfanne werfen und lecker was essen. Sehr gute Idee!

Samstag, 03.05.2003 16:01

Shopping-Tag.

Für die Katzen und deren dritten Wohnsitz:
- neues Katzenklo, Streuschaufel
- 2 Fressnäpfe, 1 Wassernapf
- vier Gummibälle gegen Lilys Langeweile und eine Spielangel (andere is kaputt)
- drei Päckchen Malzcrossies gegen Haareauskotzen

Für mich:
- ein neues Paar voll abgefahrene Laufschuhe aus dem Nike-Outlet (Foto gibts später)
- ein reduziertes Fleece-Stirnband für die Ohren, weil der nächste Laufwinter kommt bestimmt
- ein Schniepelbändchen für die kleine MagLite zum dranhängen (gabs für umsonst)
- was zu Essen und Cola

Für den Ex:
- gute Ratschläge beim Zeltkauf :-)


Freitag, 02.05.2003 21:33

Schieflauftag. Erst nicht mit dem Hintern aus'm Bett gekommen, weil gestern so spät. Deswegen zu spät nach Oldenburg los.
Geträumt und über eine orange-rote Ampel gefahren, weil hätte nicht mehr zum Bremsen gereicht. Die hatte ein Blitzding. :-( Ich könnte zwar schwören, dass die noch orange war, aber naja. Hat trotzdem geblitzt. Das zweite Blitzen allerdings hab ich nur noch gesehen, als ich schon neben dem Teil war, somit hoffe ich, dass es noch einigermaßen glimpflich ausgeht.
In OL zu comtronic gefahren, wegen meines Interieur-Sprays für den Innenraum. Statt Rot gabs nur Burgundrot. Die Dose war leicht staubig und als ich meinte, ob ich wiederkommen könnte, wenn der Lack Blasen schlägt, da hab ich gleich Nachlass bekommen. 3 Euro :-) Dafür war dann kein Primer-Spray da, was aber notwendig ist für die Hartplastik-Teile, da sonst der Lack wieder abfällt, wenn man irgendwas anfasst.
Außerdem hatte ich die Digi-Cam vergessen, weswegen das also alles nix geworden ist. Außerdem muss ich noch Lack für's Armaturenbrett besorgen. Weswegen ich also nächste Mittagspause mal zum Marktkauf-Baumarkt gehen werde. Ich liebe Baumärkte :-) Da gibt es so tolle Sachen, dass immer gleich das 'Was könnte ich denn in der Wohnung mal umbauen'-Gen aktiviert wird.


02.05.2003 1:32

Ich bin eine Heldin! :-) Zumindest im IE 5.0 zeigt die Bewerbungsseite keine Fehlermeldungen mehr an *freu*. So ein blödes 'dynamic'-tag war da noch drin. Jetzt wüsste ich ja noch zu gern, ob das in neueren IEs auch keine Fehlermeldungen mehr hat. Nachdem ja ach so viele Personalabteilungen schätzungsweise diesen ollen Internet Explorer benutzen. Najo. Jez aber. Schlafen.

Freitag, 02.05.2003 0:37

Ist ja nicht so, dass ich nicht einen spannenden Abend gehabt hätte. Sofern man beim Scannen von unendlich vielen Bilder und dem nebenbei Reinziehen einer Tüte nachgemachten Lachgummis von spannend sprechen kann. Jetzt hab ich auch erstmal wieder die Schnauze voll davon. Sowohl von den Süßigkeiten als auch vom Scannen. *nerv*. Sowas schnarchenlangweiliges. Das Hauptproblem ist halt, dass mein Rechner bei so einer Aktion voll ausgelastet ist und nix anderes mehr machen kann.
Nako. Will ja mal etwas vorankommen, nachdem ich nun eine Vorlage für diese Seite erstellt habe :-)

Eigentlich stand für heute, bzw Donnerstag Bewerben auf dem Plan, aber weil wir am Mittwochabend erst ziemlich spät nachts wiedergekommen sind und daher dementsprechend lange gepennt haben ist der Donnerstag ziemlich im Eimer gewesen. Daher war ich dann auch erst so um halb 8 abends wieder in Bremen.
Mit Katzen. Die mal wieder schwer empört am Maunzen waren, weil halt stundenlang im Transportkorb eingesperrt.
Das Winterfell fällt übrigens gerade schwer aus. Überall liegen Fellpuschel rum. Und wenn ich so am Kopf mal kurz zupfe, hab ich gleich voll viele Haare in der Hand. Naja, besser die als ich :-)

Einen netten 'Tanz in den Mai' hatte ich *gg*. Haben bei einem Kumpel nett Auflauf gegessen und DVDs geguckt. Muss hundert Jahre her, dass ich meine Zeit mit sowas verbracht habe. Son ganz banalen Videoabend. Hab ich schon erwähnt, dass ich TombRaider ja sowas von dermaßen gut finde? Bzw. halt Angelina Jolie als Lara Croft. Ich bin schon schwer auf den zweiten Teil gespannt, der ja nun demnächst endlich in die Kinos kommt. *wartwart*.
Danach gabs noch 'Kick it like Beckham', kann ich auch nur empfehlen.

Hab viel vor heute, also Freitag. Daher also bis die Tage. Mal gucken wie viel ich dann davon schaffe.

Ps. Im Weserkurier war ein Bericht über unseren Slalom. Aber ich habe diese Sache mit dem Komfort im Zusammenhang mit meinem Unfall erwähnt, von wegen vier Wochen andere Autos fahren. Nur mal so zur Info *gg*.

 

 

 
   
zuletzt geändert am: 08.10.2004
(c) the-sun@gmx.de