Anderes Genähtes

Endlich mal wieder.

Ich hab’s endlich mal geschafft, den große deutschen 80x80cm Kopfkissenbezug zu verkleinern auf die norwegische 50x60cm Kissengröße 😀 War ganz einfach, könnte ich mit den anderen eigentlich auch endlich mal machen.

verkleinerter Kopfkissenbezug

Und dann…tadaaaa….

Mein erstes selbstgenähes Shirt nach einem Schnittmuster von Stoff&Stil.
War ein reduziertes Reststück Jerseystoff.
Die Richtung stimmt nicht, weil das Farbmuster nur auf der einen Hälfte war und ich das aber unbedingt so haben wollte wie genäht.
Die Overlocknähte sind meine ersten, im Patchworkforum gab jemand den Tipp, mit Obertransport zu nähen. Hab ich ausprobiert und meine Nähte sind damit wesentlich gerade als nur mit dem normalen Fuß.
Lange haltbar wird das Teil sicher nicht sein wg Stoffquali, aber das macht nichts. Als erstes Kleidungsstück bin ich zufrieden, habe dann nach dem falsch Nähen auch die Anleitung verstanden *lol*.
Die  nächsten kommen jedenfalls bestimmt 🙂

Mein erstes selbstgenähes Shirt

Kommentare sind geschlossen.