Bestandserweiterung

Heute den Fischbestand um 10+1 Viergürtelbarben erweitert, sowie 2 siamesische Rüsselbarben (Algenfresser) und eine Zebraschnecke. Und eine 50cm große neue Wurzel, Schlammsauger und Filterwatte erstanden. Der Kvadraturen Zoo hatte Aquarientag und 50% Rabatt auf Fische. Da mussten wir zuschlagen.
Es sind aber immer noch zuwenig Barben, irgendwie haben wir das voll verpeilt, dass wir ja doppelt soviele wollten. Je größer der Schwarm, desto weniger Streß für die anderen Fische.
Foto kommt sicher irgendwann.
Bis dahin zur Illustration:
Aus dem Zierfischverzeichnis die Viergürtelbarbe:

aqua4

Von Wikipedia die Rüsselbarbe: Wie es aussieht hatte die Bedienung keinen Plan, es ist nämlich DOCH ein Schwarmtier. Hm. Dumm gelaufen, Platz für einen Schwarm haben wir da unten nicht mehr, mit 8 Panzerwelsen und 2 Antennenwelsen ist voll. Vielleicht kann ich die irgendwann wieder einfangen (die sind SCHNELL!!) und auf die Klubbauktion mit nehmen.

aqua5

Und hier ein Foto von einer Zebraschnecke von Zooplus: eigentlich ist unser Wasser nicht hart genug, ich hoffe ihr geht es trotzdem gut. Mal gucken was das norwegische Forum dazu sagt.

aqua6

Kommentare sind geschlossen.