Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Leonard Hill - Muscheln - BildbandDa musste ich erstmal überlegen. Das schönste Cover. Eigentlich bin ich eher ‚Rückseiten-fixiert‘ und könnte das jetzt gar nicht so beantworten, was mich an einem guten Cover anspricht.

Aber dieser Bildband über Muscheln.
So groß, dass er in kein Regal mehr reinpasst.
‚Die Erde von oben‘ ist nur unwesentlich größer.

Jedenfalls ha mich das Cover so sehr angesprochen, dass ich geblättert habe und den tollen Muschel- und Schneckenfotos verfallen bin.
Und im Buchladen in Bielefeld irgendwann Mitte der 90er 50 Deutsche Mark (schwerverdiente Studentenmark :-)) dafür ausgegeben habe.
Und ich kann mich auch noch erinnern, dass ich der Meinung war, die junge Frau hinter dem Tresen hätte mit mir geflirtet und hatte mich noch gefragt, ob ich noch mal reingeh und sie zu einem Kaffee einlade. Hm…hab mich aber dann nicht getraut, leider. Wie damals so oft nicht.

Najo, jedenfalls war dieser Bildband ewig der einzige den ich besaß, bis da letztes Jahr endlich ‚Die Erde von oben‘ auf norwegisch dazugekommen ist.  Für ungefähr das gleiche Geld wie die Muscheln damals gekostet haben 😀

2 Kommentare

  1. hallo britta, ich bin schon richtig aufgeregt, aber das wird wohl klappen, runter gekommen ist aber jeder.
    liebe grüße bis mittwoch

  2. Hallo Britta

    ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Mama.

    Gruß aus Thüringen von Jutta