diverses

Vor lauter Aktion komm ich schon nicht mehr zum Schreiben. Das Übersetzen war gar nicht mal soo schwer, obwohl ich echt ziemlich aufpassen musste. Das war dazu ja auch noch Dienstag morgen von 7-9 h, also leicht vor meiner Wachzeit 😉

Mittwoch hab ich dann noch mal zwei Stunden einem Interview gesessen. Sehr interessant. Ich hab jedenfalls gut aufgepasst, was der so gefragt hat und wie der so die Person eingeschätzt hat. Damit ich das dann im Zweifelsfall mal selbst anwenden kann. 😉

Im Moment suche ich dringend Verschaler, Baufacharbeiter Verschalungsbau oder wie das heisst. Beim Arbeitsamt war nur ein Bewerber eingetragen und der wollte auf keinen Fall weiter als 50 km von seinem sächsischen Dorf weg. Unglaublich. Hab ich bei mehr als 5 Millionen Arbeitslosen irgendwie nicht mehr so recht das Verständnis für. Jedenfalls nicht bei Leuten unter 30 Jahren. Aber vielleicht fällt mir das nur deswegen schwer bei anderen zu verstehen, weil ich selbst nun schon ein paar Mal die Stadt für den Job gewechselt habe. Und dabei festgestellt habe, dass echte Freunde nicht verschwinden, nur weil ein paar hundert Kilometer dazwischen liegen. Vielleicht ist es aber auch für hoch qualifizierte Leute selbstverständlicher, dahin zu gehen wo die Arbeit ist, als für wenig Qualifizierte oder Leute ohne Ausbildung. Keine Ahnung. Aber auf alle Fälle ein interessanter Denkansatz.

Unser Besuch ist noch da und hat heute seinen ersten Arbeitstag. Bin ja mal gespannt wie es war und hoffe einfach nur, dass alles gut geht. Es hängt einfach so viel dran.

Ich komm im Moment nicht mal dazu, auf den anderen Weblogs zu lesen. Ausserdem muss ich unbedingt einen Lebenslauf einer Gärtnerin übersetzen und hab da eigentlich voll keinen Plan von. Aber einen deutschen CV kann ich schliesslich nicht für sie einreichen. Najo, schaun mer mal. Auf alle Fälle finde ich mein Leben gerade ziemlich spannend und abwechslungsreich. Da ist die Post dann ein kleiner Ruhepol. Mal gucken, was der Sprachkurs heute noch so bringt.

Kommentare sind geschlossen.