Donnerstag, 06.03.2003 22:48

Scheiße. Hab gerade mit Mama telefoniert. Oma geht es nicht gut.
Sie ist voll durch den Wind.
Heute haben sie sie aus dem Krankenhaus entlassen. Operieren ist nicht, weil die Ärzte Angst haben, dass sie nicht wieder aufwacht, weil sie es ja auch mit dem Herzen hat.
Heute morgen hat sie wohl gesagt, ich wäre da gewesen und hätte ihr den Rücken eingerieben. Und als Paps meinte, sie wäre doch im Krankenhaus, hat sie wohl nur ganz verwirrt den Kopf geschüttelt. Und zu Essen hätte sie nix bekommen (was natürlich nicht stimmte). Die Ärztin hat gesagt, Oma könnte eigentlicz nicht mehr allein sein und müsste ins Altersheim.
Das hat Oma natürlich mitbekommen und meinte nur ganz stur, sie würde das schon hinkriegen. *gg*. Von wem hab ich wohl meinen Sturkopf geerbt.
Jedenfalls hat sie zu Hause dann auch nicht so richtig die Kurve gekriegt heute.
Jetzt meinte Mam, Paps und meine Tante müssten sich jetzt mal unterhalten, was werden sollte.
Da hab ich gesagt, dass die dann bitte sich am Wochenende treffen sollen, weil ich immerhin bei Oma aufgewachsen bin und daher der Meinung bin, ein Mitspracherecht zu haben.
Als Oma Opa gepflegt hat vor ein paar Jahren, da habe ich zu ihr gesagt, wenn sie mal gepflegt werden müsste, dann würde ich das tun.
Dazu steh ich auch. Das hab ich auch Mama gesagt. Bevor die auf irgendwelche dummen Gedanken mit Altersheim oder so kommen, höre ich bei cantera wieder auf und pflege Oma. Daraufhin ist Mam erstmal die Sprache weggeblieben.
Auch wenn das dann mein Leben voll umkrempelt, aber wenn ich das nicht tun würde, dann hätte ich mein Lebtag lang ein schlechtes Gewissen. Oma hat soviel für mich getan und immer Zeit für mich gehabt. Da bin ich jetzt dran mit Zurückgeben. Basta. Wobei ich natürlich jetzt schon weiß, dass ich mich mit Paps furchtbar in die Haare kriegen werde.

Jetzt hab ich erstmal die Wochenend-Pläne umgeworfen und fahre Samstag nach Oldenburg. Ist schon seltsam. Letzten Freitag bin ich noch vor der Sportvereinsverleihung zu ihr rein und meinte, ich würde Samstagmorgen reinschauen und dann würden wir endlich die Befreiung von GEZ und Telekom machen. Und Samstag ist sie dann schon kaum hochgekommen und Mittags war’s dann ja ganz schlecht. So von heute auf morgen. ;-(

Kommentare sind geschlossen.