Donnerstag, 08.01.2004 15:50

Jetzt hab ich hier die Maus am Laptop und kann mich trotzdem nicht daran gewöhnen sie dauerhaft zu benutzen. Die Hälfte der Zeit bin ich doch noch mit dem Touchpad am arbeiten. Alte Gewohnheit *g*.
Hab gerade die letzte Abrechnung von Glasfischer bekommen. Hatte ja erst angesichts meines Kontostandes gedacht, sie hätten den Resturlaub ausgezahlt. Is aber nicht. Hab jetzt gesehen, dass sie anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgezahlt haben. Und das wo es doch erst hieß, ich muss sechs Monate da sein um das zu erhalten. Ist also ne freiwillige Leistung. Sehr nett. *freu*. Wobei deutlicher lässt sich das schlechte Gewissen gar nicht ablesen. Wenn es denen egal gewesen wäre, dass sie mich gekündigt haben, dann hätten sie mir das auch nicht mehr gezahlt. Egal. Liegt auf meinem Tagesgeldkonto und werde ich dann die erste Abzahlung für den Bildungskredit machen. Weil sonst muss ich das eh verbrauchen, weil das Sozialamt sonst oweh schreit und das anrechnet.

Ich war heute Mittag bei Ikea. Abgesehen davon, dass ich noch was da kaufen wollte, hab ich mal nachgefragt wegen arbeiten. Is Einstellungsstopp und ich kann wohl ne Bewerbung schicken. Immerhin hab ich jetzt die vollständige Postadresse inklusive der dortigen Telefonnummer. Kommt man ja sonst nicht ran, weil ist nicht öffentlich. Kann man nur über die teure Servicenummer erreichen. Werde also morgen mal da anrufen. Und noch mal fragen. Und wenn die so keine Arbeit haben, dann versuch ich es über Praktikum. Wobei mir gerade einfällt, ich muss unbedingt mal wieder Steffi anrufen.

Kommentare sind geschlossen.