Ein Kochbuch zu xmas? Soroptimist go for water

Fehlt noch ein Geschenk? Ein norwegisches? Da hätte ich was.

Soroptimisten Europa haben ein 4-jähriges Projekt laufen zum Thema Trinkwasser und dem mangelnden Zugang in vielen Ländern. Genauer gesagt ist es mein ich ein UN-Projekt.
Runtergebrochen auf unseren Klubb bedeutet das, dass unsere 33 Mitglieder je ein Rezept zu einem Kochbuch beigetragen haben, welches professionell gemacht wurde.
Der Verkauf von diesem Kochbuch finanziert 5 Wassertanks mit einfachem Filter.
Diese Tanks werden in Ruanda an den Häusern von Witwen und alleinerziehenden Müttern aufgebaut, damit diese nicht mehr stundenlang zum nächsten Wasserloch laufen müssen, sondern ihre Zeit dem Lebensunterhalt widmen können.

Das Buch kostet 150 NOK, ggf Versand. Die Produktion hat 100 NOK gekostet, es gehen also pro Buch 50 NOK in einen Wassertank.

Die ersten bin ich schon los, 4 an meine Ex-Chefin 🙂 und ein paar übers Trolljentaforum.
Falls also jemand Interesse hat, pingt mich an.

saltundsott

Kommentare sind geschlossen.