Ein Taucher der nix taucht…oder lasse die Finger von Win7

Oder wahlweise ein IT-nerd, der nicht nerdet. Oder so ähnlich. In der Firma wird neben Umstellung auf einen neuen Server auch gleich auf Windows7 umgestellt.
Bei allen mangelt das ein oder andere Zusatzprogramm, keiner hat mehr Ton, ich kann zwar mailen und drucken, kriege aber leider keine Mails importiert. Ein Admin-Zugang hab ich auch nicht bekommen für die Datenbank.
Bei anderen geht mailen nicht, bei wieder anderen ist das Laptop eigentlich nicht Win7-fähig, weswegen die Grafikkarte derzeit nur eine 1024er Auflösung hergibt auf einem Bildschirm mit normalerweise 1900×1000 Auflösung, *verzerr*. Laut Dell kein Treiber in Sicht.

Mein Windows hat keinen Produktaktivierungscode bekommen, weswegen es jetzt quasi keine original Version ist, mein MS Office wird sich noch 23 Mal starten lassen, bevor mangels Produktcode Funktionalitäten eingeschränkt sind. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht für alle Rechner offizielle Lizenzen gekauft.

Meine Favoriten sind wieder da, meine alten Mails – 986 Stk. – kann ich mir jetzt bei gmail angucken, natürlich unsortiert, der braucht denn eine Sortierung nach Projekten und Produktgruppen. *seufz*.

Ich verstehe meinen Chef nicht, irgenwie ist ihm die Tragweite wohl nicht recht klar….Menschenfreundlichkeit ist ja schön und gut, aber wenn es richtig teuer wird, dann muss man auch mal Grenzen setzen. Vor allem einem sozialinkompatiblen IT-Nerd auf Ritalin. ARGH. *wutschnaub*.

Muss jetzt erstmal was anderes machen als auf den Bildschirm gucken, ich dreh sonst noch durch.
Und aufpassen was ich schreibe muss ich ja auch noch, wo doch die einträge hier bei facebook erscheinen, was wiederum auch ethnische Norweger evtl. mitlesen könnten wenn sie denn wollten *lol*.
Und hier im großen norwegischen Dorf spricht sich doch einfach alles sooo schnell rum.

PS: Grafisch ist Win7 ja ne nette Spielerei. Wenn ich jetzt nur noch alles alte wiederfinden würde, dann wär das richtig gut.

Kommentare sind geschlossen.