endlich gequiltet

Gestern endlich mit Quilten fertig geworden. Das war das Topp was auf der Ausstellung war. Hab ich ja letzte Woche Mittwoch abgeholt.
Vorgestern und gestern Abend hab ich mich drangemacht. Will mich ja ein bisschen mehr mit Freihandquilten beschäftigen und hab daher also frei vor mich hingemalt. Mit der neuen Maschinennadel hat das auch echt gut geklappt.

Letzten Samstag und Sonntag hab ich nämlich ein Fischepanel für den Exnachbarn frei gequiltet, da ist dann andauernd der Faden aufgerisselt und gerissen. (Hab im Stress am Sonntag das Foto vergessen, wird aber nachgeholt. Bin nämlich doch ganz stolz auf das Teil, zum üben war das echt gut).

Die ganzen Stoffquadrate vom Wandbehang sind mit Kringeln gequiltet. Ich wollte freihand einmal ums Quadrat, die sind teilweise ganz schön schief geworden. Hab ich doch ohne Anschiebtisch gequiltet und der Stoff hat einfach sehr gezogen.
Hatte mich mit einer langsameren Geschwindigkeit versucht, aber da sind dann die Stiche recht grob geworden, teilweise sind die Kringel dadurch ganz schön eckig. Ich denke, mir gefällt enges quilten besser.
Aber ausprobieren muss sein und ich hab so wenig Lust auf kleine Probestücke. Hab ja schon die Hälfte gebraucht, um richtig in Schwung zu kommen.

Für heute Abend steht das Binding auf dem Programm und der Aufhängetunnel. Werd ich aber mit Maschine machen, für einen Wandbehang mach ich mir nicht den Aufwand, das was mit Hand dran zu nähen. Wo das ja eh nur ein Versuchsstück war.

Gleichzeitig wird der als Augustreise vom Forum dienen. Aus einer ordentlichen 9-patch-Krabbeldecke mach einen Zauberkachel-9patch-Wandbehang. *gg*.

Habe mit normalem weissen Garn gequiltet, bin aber mit der Fadenstärke nicht zufrieden. Nächstmal dann richtiges Maschinenquiltgarn.

kaffee-fassett-wandbehang-blog-1

——————————————-
Kommentare:

Geschrieben von Maja So, Oktober 25, 2009 11:17

Sieht super aus! Kannst du eigentlich noch Patchwork-Stoffe mit Katzen und Frösche drauf gebrauchen? Würde ich dir dann schicken! Ich habe keine Verwendung mehr dafür und sie liegen hier doch nur im Schrank rum. LG, Maja aus der Nähe von Oslo

Geschrieben von the-sun So, Oktober 25, 2009 21:50

Ja sicher doch. 🙂 Kannst du mir ne Mail schicken? Die Mailaddi hast du?

Kommentare sind geschlossen.