Es war…

Es war dann 14 Uhr als mir auffiel, dass die Computeruhr eine andere Zeit anzeigt als alle unsere anderen Uhren. Und der Herzliebste mich auf die Zeitumstellung hinwies.

Es war das zu kleine Backblech, was den Feueralarm auslöste, als die Kokosflocken-Buttermischung des Kuchens über den Rand lief und im Ofen verbrannte.

Und es war ein kleines Stück herunterfallende heiße Zucker-Buttermischung, welches mir die schmerzende Brandwunde auf die Hand zauberte, als ich dann schnell den Ofen saubermachen wollte und das Backblech aus dem selbigen zog.

Da tröstet es mich wenig, dass dies nur geschah, weil ich im Fluchtzimmer am Rechner an der Bewerbung zimmerte und deswegen die Rauchwolken nicht sah.
Und die Sonne kann mir auch gestohlen bleiben, wenn sie nicht endlich den am Freitag noch mal frisch gefallenen Schnee weggtaut.

Ich ess jez mal Kuchen.

Kommentare sind geschlossen.