Fadensammler – Restemülleimer in Stoff

Der bisherige kleine Fadensammler – eines meiner Projekte aus Anfangszeiten – erwies sich in letzter Zeit zunehmend als zu klein, außerdem brauche ich auch einen an der Overlock.

Ein Stoffbeutel am Stickring hängend auf der Arbeit brachte mich auf die Idee.
Restestreifen aus der Kiste gegriffen und ein Beutel genäht. Innen für den Stand und für’s leichte Entleeren: Wachstischdecke. Hängt nun an zwei S-Ringen am Regal neben der Nähma. Oben offen bleibt es wie gesagt durch einen kleinen Stickring.

Dazu dann aus den dabei entstandenen Resten noch ein winziger experimenteller Bargello – nur mal zum Gucken. In Form gebracht zu einem kleinen ‚Tischmülleimer‘ beim Stoffschneiden. Dabei den Boden mal zur Abwechselung rund gemacht und die zwei halben Meter fertiges Kantenband – mal zum Probieren gekauft und neulich fast schon entsorgt – verarbeitet.
Heute gleich mal ausführlich benutzt den Mülleimer.

stoffmuelleimer

Kommentare sind geschlossen.