fehlende Stunde

Hab ich gestern eigentlich die fehlende Stunde erwähnt?

Ich hatte Per zum Bahnhof gebracht und war um viertel vor sieben wieder zuhause. Dann dachte ich, ich könnte mich ja noch eine dreiviertel Stunde wieder hinlegen. hatte eh nicht soo dolle geschlafen. Stelle den Wecker auf halb acht und schlafe ein.

Wecker klingelt, mache den aus, dreh mich noch einmal auf die Seite. Stehe auf, der Wecker zeigt 20 vor. mir gehts gut, ich zieh mich an und fahre los. Hatte morgens schon Brötchen gekuft und alles bereit gelegt. Kurz bevor ich auf den Parkplatz fahre gucke ich auf die Uhr im Auto. Schockschwerenot. 2 Minuten vor 9 h!! Wieso? Guck auf Armbanduhr. Auch 2 Minuten vor 9. Ich mein hallo??? Wieso vor 9?? war dann den restlichen Tag voll durchn Wind, weil mir da so klammheimlich eine Stunde abhanden gekommen war.

Der Wecker stand tatsächlich auf halb acht. Ich muss also das Ding ausgemacht und schlagartig eine genau eine Stunde weiter geschlafen haben. Hä? So müde war ich doch auch nicht. Ich war echt davon überzeugt, es wäre kurz vor acht und ich würde ENDLICH mal pünktlich bei meinem Kurs aufschlagen. Also echt.

Hat sich angefühlt, als wäre die Zeit umgestellt worden und ich habs nicht gemerkt. Fies.

Heute endlich die Minizeitung gelesen. Unerwarteterweise auf der ersten Seite mein Spendenlaufaufruf-/-ergebnis. Mit Foto. Danach dann gleich den Pannenhilfe-Bericht, den ich geschickt hatte. Nett. Hat mir dann doch noch wieder gefallen. Wenn ich die schreibe klingen die immer ganz
als, als sie sich dann gedruckt lesen. Auf Papier finde ich das doch immer etwas zu salopp formuliert, aber was soll’s. Bin schon froh, wenn ich einigermaßen locker lesbare und interessante Berichte zusammen
bekomme. Najo.

Im Übrigen bin ich schon wieder eine halbe Stunde über der eigentlichen Schlafensgehzeit, die fehlenden Stunden nehmen langsam überhand. Aber ich muss noch Vokabeln lernen, denn morgen gibt es einen Test. Und der wird auch an Arbeitsamt und Personalvermittler weitergegeben, was ich auch völlig akzeptabel finde. Nur will ich natürlich beser als meine Mitstreitenden abschneiden 😉

Also:
Ha det bra!

Kommentare sind geschlossen.