Fehlplanung, Holz und Glas

Fehlplanung: Mit meinen Schiebetüren für den Schrank im Schlafzimmer hab ich mich irgendwie verplant. Hab übersehen, dass die Höhe von 220 cm irgendwie nicht so dolle im Verhältnis zu der Breite von nur 55 cm steht. Dazu kommt, dass die Kreuzfurnier-Platten nicht wirklich gerade sind. Jedenfalls nicht auf der Länge. Überzeugt mich alles jedenfalls nich so davon, dass sich die Türen so fantastisch gut bewegen lassen. Dumm gelaufen.

Das vorläufige Ende vom Lied: neue Frontenplanung mit den Platten und das Einplanen eines anderen Beschlages. *seufz*.
Den bereits vorhandenen Schiebtürbeschlag plus Schienen werden wir dann woanders einsetzen. Z.B. für Schiebpaneele vor der Balkontür in meinem zukünftigen Zimmer. Oder so.

Statt der Schranktüren baue ich nun also erstmal das Betthaupt inkl. der dazu gedachten Regale. Hatte eh dafür Platten bestellt. Wenigstens die Planung ist gut und heute Abend gemeinsam abgeschlossen.

Holz: Feuerholz um genau zu sein. Wir bereiten uns quasi schon auf den nächsten Winter vor. regelmäßig kappe ich altes Holz bei uns zu Feuerholzgröße und Ralf holt es mit dem VW-Bus ab. Langsam kriegen wir Platzprobleme. 🙂 Aber dabei ist noch kein Ende in Sicht.

Glas: Wir räumen gerade in der Firma auf, weil bald Frühjahrsverkauf und alles soll schön sein. Jetzt hängt ein Zettel im Aufenthaltsraum, dass alles Glas was noch draußen rumsteht bald abgeholt wird und wir uns was mitnehmen können, wenn wir wollen. Neulich hat jemand (nicht ich) Superenergie-Glas (4E-20-4) für zwei 5-flügelige Falttüren bestellt. Leider zu groß. Es standen da also 10 nagelneue Scheiben der Größe 58 x 185 cm rum. Jetzt stehen 9 davon bei uns im Außenhaus, eine ist beim Transport kaputt gegangen. *breitgrins*. Wert rund 3000 Kronen, also 360 Euro.
Wir werden irgendwann unsere 3 Panorama-Scheiben im Wohnzimmer also durch eine neue Konstruktion ersetzen, bei der die Scheiben fast bis zum Boden gehen. Und statt 3 Scheiben werden es dann ca. 6 Scheiben. Hat Paps wenigstens was zu tun, wenn er im Juli mal hier ist mit Mama. Kann mit mir darüber nachdenken, wie wir das Element planen und aus D nach Norge schaffen können, ohne dabei arm wegen der Transportkosten zu werden. Wg Größe. Aber wir schaffen das schon.

Liebe Grüße erstmal und ein schönes sonniges Wochenende. Hier werden es ca. 25°.

Kommentare sind geschlossen.