Freitag, 06.02.2004 18:48

Ich hab da so einen netten Tageskalender mit Sprüchen drauf. Hab ich bei Glasfischer noch von diesem einen Kunden mit der Glasvitrine geschenkt bekommen. Jedenfalls finde ich einen Großteil der Sprüche sehr nett oder intelligent oder was auch immer. Die sammel ich dann nun und stell sie irgendwann mal ins Netz. Oder so.

Unter der Sitzbank steht jetzt ein Karton (der von der neuen Allgemeinbeleuchtungs-Stehlampe im Arbeitsbereich) und die Katzen lieben den. Kann man so nett drin sitzen und alles beobachten. Nandi lag eben schon wieder auf dem Bauch und hat ‚Kraul-mich‘-Geräusche von sich gegeben. Selbst Lily durfte ich heute schon die Seite kraulen. Unglaublich.

Was mich ja voll auf die Palme bringt ist die neue Seite vom Arbeitsamt, welches sich nun Agentur für Arbeit nennt. Total bescheuert!! Die Suche nach Stellen ist ein langwieriges Abenteuer geworden, ich heule dem alten SIS hinterher, wo alles fein übersichtlich auf einer Seite dargestellt war und ich mit diversen Fenstern arbeiten konnte. Auf der neuen Seite gibt es nur noch viele Karteikarten, alles ist sehr unübersichtlich und nur noch eine Seite kann offen sein, sonst gerät alles durcheinander.
Man kann nicht mehr sagen, in welchem Zeitraum man sucht.
Dann kann man ja nun ein Bewerberprofil hinterlegen. Sehr lustig und man könnte meinen, ich hab sonst nix zu tun.
Lebenslauf eingeben ist nicht wirklich möglich, dafür wird nach dem erlernten Beruf gefragt und die waren dann ja pfiffig und haben für jeden Beruf eine Kenntnisseliste festgelegt. Da ich also neben der Innenarchitektur auch mal Tischlerin gelernt habe, kann ich dann auswählen, ob ich gut, sehr gut oder hervorragend sägen und bohren kann. Echt wahr! *patschankopp*. Und dafür verplempern die meine Steuern, unglaublich.
Außerdem hab ich jetzt meine Benutzerkennung verbuddelt und wenn ich mir mein Passwort erneuern möchte, dann kommt das nicht etwa per Email, nein das Konto wird gesperrt und man erhält in den nächsten Tagen einen Brief mit einem ‚Einmalkennwort‘. *rofl*. Ich suche doch noch lieber etwas weiter meine Benutzerdaten 😀

Kommentare sind geschlossen.