Geburtstagswichteln Quiltfriends

Hier nun die anderen Geschenke, die ich über das Geburtstagswichteln bei den Quiltfriends bekommen habe.

Dabei ist gedacht, dass man sich eine Kleinigkeit näht und ein bisschen Tüdelüt dazutut. Vorher schreibt man auf eine Liste, was man gerne mag an Farben/Stoffen und sonstigem, und was auf keinen Fall geht.
Hier also die Fotos.

Von bidoz1 eine tolle Tasche, deren noch etwas gewöhnungsbedürftige Henkel mit Karabiner befestigt sind. 🙂 Dazu einen Quilterinnen-Schlüsselanhänger, 3 lustige Holzknöpfe – Huhn, Kürbis, Tulpe – und ein Stückchen Batikstoff.

geschenk07

Blaupatching:
Ein bisschen feines Briefpapier, ein knuffiges genähtes Lesezeichen, ein ebenfalls genähtes Geschenktütchen mit Knöpfen, ein bischen schönen Batikstoff und Schablonen von Clover, um solche Geschenkblumen aus Band zu machen. Ich bin ja gespannt, ob ich das hinkriege. Hatte neulich schon mal mit so ähnlichen Schablonen liebäugelt, mich aber nicht getraut.

geschenk08

Brigitte62 hat mir ein leckeres Stück Batikstoff geschenkt, sowie ein Notizbuch für die vielen guten Quiltideen 🙂 Und eine Schnapsglaskerze. Und ich weiß jetzt wo sie wohnt ;-))

geschenk09

Von flottenadel60 bekam ich ganz klasse Erdbeerbatik (ich liebe Erdbeeren) und einen sonniggelben Stoff. Außerdem ein Schnittmuster für eine sehr interessante Tasche, an der ich mich im Winter mal versuchen will.

geschenk10

M.Schmitt hat mich mit einem neuen Reißverschluss-Beutelchen (in sowas von megaguter Quali!! Wenn ich nicht wüsste es wäre selbst genäht… könnte glatt gekauft sein ;-)) versorgt, der Inhalt liegt davor. Das kleine Blümchen da ist ein Kühlschrankmagnet und hängt jetzt an der Schreibtisch-Magnetplatte. Voll knuffig, ich will das auch können *heul*. ein blechherz und diese kleinen Klingelmetalldinger. Hatte schon überlegt, ob ich den Katzen eine an den Hals binde, ist aber wohl eher für andere Deko gedacht. 😉
Taschentücher und ein Hahn mit Herzknopf zum irgendwo dazwischen nähen.

geschenk11

Der Patchliesel gegenüber hatte ich irgendwann erwähnt, dass ich definitiv zu wenig Nadelkissen habe. Jetzt nicht mehr. Meine zwei haben sich um vier weitere vermehrt, sehr fein, jetzt kann ich überall eines haben wo ich es brauche. Schreibtisch, Nähplatz links und rechts, Bügelbrett.
Kleine Perlen und Bändsel, sowie ein Sonnenstrahlfänger. Und der Knüller: Ein Reißverschlussbeutel mit meinem von Hand gestickten Namen. Und super Farbwahl!. Rotgrüner Batik und hellgrüne grobe Baumwolle mit roter Schrift 🙂

geschenk12

Von rosengarten hab ich folgende fantastischen Dinge bekommen. Die Stoffe sind aus dem Stoffwichtel. Dann gaaanz viele tolle Knöpfe. Ein Täschchen für meine große Stoffschere, die ich aber noch kaufen muss. 🙂 Bisher tut es eine kleine Papierschere, aber die geht schon an ihre Grenzen merk ich. Aber den Halter hab ich schon neben die Nähmaschine gehängt und die Schere rein. Funzt gut.
Eine Nadelmappe, sehr cool, dann brauch ich mir wenigstens keine selber bauen. Die Nadeln immer zu suchen ist echt ätzend. Und ein großer Beutel für…hm…Wäsche? Stoffkäufe? Im-Auto-Einkaufssack? Jedenfalls wird der schon seine Bestimmung finden, da bin ich ganz sicher. Der Stoff ist jedenfalls genau mein Geschmack.

geschenk13

Von RuthPauken habe ich ein großes Stück selbstgefärbten Stoff bekommen, ich find den toll, leider kommt die Farbe nicht so richtig rüber auf dem Bild. Dazu ein Taschentuchtäschchen und niedliche Elfenkarten.

geschenk14
Die Witzfrau hat schon an den Herbst gedacht und mich mit Stoff, Knöpfen und Garn mit Halloween-Motiven versorgt.

geschenk15

Ein paar Päckchen sind noch unterwegs, nachträgliche Geburtstagsgeschenke sind natürlich auch toll 🙂
Lieben Dank an alle, ich hab mich wirklich sehr gefreut!!

(16.8.) Nachträglich gekommen ist das Geschenk von Dackelsuse.
Ein paar Mercis (schon gegessen), ein Stückchen tollen Stoff von Kaffe Fassett und ein sehr ulkiges grüngelbes Reißverschluss-Täschchen. Die Farben sind toll! ich glaube, es ist aus einem Kreis genäht und das muss ich mir noch mal genauer angucken, ich find’s toll.

geschenk16

Kommentare sind geschlossen.