Geschenke vom Batikwichteln 2010

Bei den Quiltfriends nehme ich an einem Batikwichteln teil und hier sind alle Geschenke, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Dank der vielen Arbeit die sich Batik-Junkie, die SWAP-Mum, macht, sind tatsächlich ALLE Geschenke pünktlich angekommen.
Von jeder bekam ich 2 Stk. Stoff. Longquarter 25x110cm oder Fatquarter 45x55cm, so z.B. von sagita23, nonna, hoeribears.

Von marion99 eine Sandblattfeile mit Linealmuster, sehr klasse. Dachte ich erst ‚was für ein komisches Lineal‘.
Von utili diese gebogenen Sicherheitsnadeln zum Quilten, von stofffetzchen noch einen Satz Leder/Jeansnadeln und von gudi_hier noch einen 2,5″-Streifen dazu.

Von Bessy gab es noch Perlgarn dazu…hm..wofür man das wohl benutzt *googel*. Ah ja, vorwiegend für Hardangerstickereien, aber auch für Kreuzstich und andere gezählte Stickereien.
Das eine davon hat heute schon eine Anwendung erhalten, wenn auch leicht fachfremd. Wir brauchten nämlich unbedingt Schlagschnur. Der Mann hat mit der Außenwandisolation begonnen. *hust*.

Von LyonelB zwei Rollen Garn zum Handquilten und ein kleines Lavendelbeutelchen, welches bereits im Schrank bei der Arbeitswäsche liegt.
Von Annifee noch Dekoknöpfe in Nähzubehörform.
Von Trinchen Stickgarn und Perlen passend zum Batik und ein lustige dänische Anleitung für Häuschen-Anhänger, da muss ich mich noch mal vertiefen.

Von Britta@home eine kleine Kurvenschablone für z.B. Aufsetztaschen oder rundes Binding. Das kenn ich gar nicht, werd ich bei der nächsten Tasche mal testen.
Von Biggi noch Schoki und Tee, Milchknilch hat dagegen die Batiks so geschickt in normalen Stoff verpackt, dass ich erst an falsches Wichteln dachte.

Vom Patchhuhn Lindpralinen, die schon im Mann verschwunden sind, die Dose geht in meinen Fundus und von Nähsanne so komische goldene Kunststoffringe, bei denen ich erst noch erfragen muss, was man damit macht.
Vom Batikjunkie waren noch 2x 2,5″-Streifen und ein Maßband dabei, mit inch auf einer und cm auf der anderen Seite. Sehr fein, ich hab nämlich nur ein kleines Werbemaßband, kein ordentliches.
Quiltchaotin verwöhnt mich mit Tee und Schokolade und hat Stoffstifte beigelegt, mus sich noch fragen ob man die erst bügelt oder gleich wäscht.
Teufelskrümel hat mir ein paar extra Quadrate beigetan, die werd ich mit im Forumssampler verarbeiten.

Und hier nun die Bilder, darunter auch eines vom kompletten Stoff, einmal farblich sortiert in die Runde gelegt.

Vielen vielen lieben Dank!! Ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen 🙂

Ein Kommentar

  1. hallo britta,
    was haben wir Glück ,dass wir Geburtstag hatten, habe auch schöne Geschenke bekommen,
    brauche jetzt nur noch 13. Monate arbeiten
    bis zur ersten Rente
    liebe grüße