Grüne Zahl in D

Nur für’s persönliche Protokoll und zum später dran Erinnern:

Ich habe KEINE Schulden mehr in Deutschland.
Auf meinem Girokonto ist eine grüne Zahl mit einem Plus davor, ich bin begeistert.
Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich die zum letzten Mal gesehen habe….

Dass ich dieses Jahr nicht Weihnachten nach D fahre hilft allerdings sehr dabei es beim Grün zu belassen, sonst hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen.

Ab sofort geht jeden Monat eine feste Summe dahin, die dann sowohl meine Berufsunfähigkeitsversicherung als auch das Bausparen abdeckt.
Ab Januar spare ich dann auch tatsächlich Bau und begleiche nicht nur die Gebühren aus dem Vertrag *grins*.
Und Ende 2010 *hoff* bin ich ja vielleicht auch so weit gekommen, dass ich die Versicherung als Jahresbeitrag begleichen. Wenn nix dazwischen kommt….*Daumendrück*.

Langsam – wenn auch mühsam – füllt sich die selbst gegrabene Grube und es ist Licht am Ende des Tunnels oder so.

Kommentare sind geschlossen.