Kosten einer Wochenendtour D-N

Gestern Abend noch einen kleinen Kassensturz gemacht, was mich denn nun die ganze Aktion gekostet hat:

Bus Vennesla-Kristiansand-Vennesla: 54,- NOK

Busfahrt Kristiansand-Fokserød-Kristiansand: 480,- NOK

Weg Føkserød-Flughafen: 40 Minuten gehen auf dem Hinweg, bei Sonne und Wärme, auf dem Rückweg wurde ich nach 10 Minuten von 4 jungen Deutschen mit norwegischem Klapperbus mitgenommen, die mich für eine Norwegerin hielten *lol*.
Ansonsten gibt es auf der Strecke doch auch einen Linienbus, Kosten unbekannt.

Flugticket Torp-Bremen-Torp, nur Handgepäck und online einchecken: 490,- NOK

Strassenbahn/Zug/Bus Bremen-Oldenburg-Bremen: rund 150 NOK

Dazu noch ungefähr 200 NOK für Essen und Trinken auf der Fahrt gerechnet kommt eine Gesamtsumme von 1374,- NOK, also ca. 176,- Euro raus.

Aussenvor lass ich jez mal diverse Bücher, eine Creme und die Pass-/Führerscheinsache. 🙂
Geht doch. Durchaus erträglich, wobei es sich in Euro definitiv teurer anfühlt als in Kronen. In Kronen finde ich es nicht so teuer. 🙂

Zeitdauer ein Weg: 10 – 10,5 Stunden.

Mit dem Auto wäre ich allein mit Diesel und Fähre bei 240 Euro gewesen, zeitlich ca. 1 Stunde mehr unterwegs, hätte dafür aber mehr mitnehmen können. Wäre aber auch wesentlich gestresster gewesen.

Kommentare sind geschlossen.