Küchenfortsetzung

Die Kühlschrankseite wartet nur noch auf ein bisschen transparentes Silikon – und natürlich die Tür vom Schrank oben. Bestellware.
Der Kühlschrank gurgelt und summt vor sich hin, ist ihm da doch etwas eng, aber darauf konnten wir keine Rücksicht nehmen. Und der nächste Kühlschrank hat eine glattere Tür und nicht so sehr gebogen.

Der Mann faselt noch vom Fensterrahmen malen, ich hab den Anfall schon hinter mir, ich will jetzt kein Schleifstaub mehr in der Küche, fällt ihm ein bisschen spät ein. Der Stoff für Alibi-Raffrollo (Deko-Dings ohne Funktion) ist schon gekauft, ebenso wie der Stoff der unten vor dem Altpapier hinkommt.
die Branddecke an der Wand braucht eigentlich auch noch einen neuen Platz, sie trägt zu dick auf für die Kühlschranktür. War der Mann etwas voreilig. 🙂

Küche Kühlseite

Auf der anderen Seite sind jetzt alle Schubkästen unten drin und eingepasst, in der kleinen liegen die Bleche. Der Backofen (tausend dank an die Eltern für den Tipp, nicht an der Selbstreinigung zu sparen. Und für das andere :-)), jedenfalls, den wir ja eigentlich nur wg Pyrolytischem Dings gekauft haben (ich sag ihm, er muss sich putzen und er tut es und verbrennt den Dreck :-)), ist ja ganz fantastisch. Er macht sich selber Licht wenn man die Tür aufmacht. Belüftet sich selbst, so dass das Gerät nicht so heiß wird von außen. Kann diversen Schnick, den wir noch nicht können, aber die Zeitautomatik lässt sich ganz gut bedienen. Man sieht wie er wärmer wird. Er hat ein Bratenthermometer mit automatischer Abschaltung (vielleicht kann der Mann die Funktion gebrauchen, ich eher nicht). Und hat Teleskopschienen, zwei Höhen.
Oben drüber bin ich noch nicht weiter, ich wollte heute erstmal Erstgebrauch aufheizen nach Naleitung machen und gucken, wie hoch ich den ersten Boden setzen kann/muss. Morgen will ich da zu machen. Bloss oben bleibt erstmal offen, zum einen muss die Herdwärme hinten auch irgendwo hin und zum anderen geht das mit der längeren Tür nicht, weil da an der Tür die obere Leiste im Weg ist.
Da lass ich mir evtl. noch mal was einfallen, sofern wir uns da nicht schnell blind sehen und es keinen mehr stört *lol*.

Neuer Backofen

In kleinen Schritten arbeite ich mich voran.

Kommentare sind geschlossen.