Lieblingsblogs

Moving Target – Carola Heine, eine freie Düsseldorfer Autorin. Bloggt schon seit Juli 1996 und beinahe solange lese ich schon mit. Hat damals aus Jux die Emanzenhomepage gebaut und eine meiner ersten Suchen in der Yahoo-Suchmaschine war damals ‚Emanze‘, als ich am Computer des Frauenrates sass. Das war so Anfang 1997.

Die vom Mond – eine Deutsche, die mit ihrem chinesischen Mann in Shanghai lebt.

Der Shopblogger – Björn Harste – SPARmarkt-Einzelhändler in Bremen-Neustadt – bloggt seit Januar 2005 täglich oft mehrfach aus seinem Laden.

Die Alpha-Mama – Eine Zuhause arbeitende Autorin, die ihren Alltag um’s Kind organisiert. Sehr witzig. Identisch mit o.g. Autorin.

Behindertenparkplatz – Blog von Christiane Link, rollstuhlfahrende deutsche Journalistin, die in London lebt.

Vorspeisenplatte – die Kaltmamsell – ein Kind von spanischen Gastarbeitern, die in den 70ern nach D gekommen sind – berichtet mit Erzähltalent aus ihrem Leben. Ein wunderbares Blog.

Just-because – eine Perlenbastlerin im Land des zänkischen Bergvolkes.

Stormwitch – eine junge Kölnerin mit verwickelten Familienverhältnissen, Mann, Kind und Hund, sowie einem Talent, ihren Alltag recht nett zu beschreiben.

Wüstenfuchs – Eine in der Schweiz lebende Deutsche.

DulsbergNord – Roland Schwarzer gibt seine sarkastischen Kommentare zu alles und jedem.

Kommentare sind geschlossen.