Moderner D9P

Ein verschwundener 9-Patch, diesmal sehr modern.

Getauschte 5″-Batikquadrate mit schwarzen durchgefärbten Batik kombiniert.

Man nähe einen Neunpatch, bestehend aus 4 bunten Stoffen und 5 Hintergrundstoff-Quadraten. Anordnung beliebig. Beim Auseinanderschneiden ergeben sich dann unterschiedliche Muster.

20130502_122619

20130502_124213

Alles durcheinander würfeln und nach Wunsch wieder zusammensetzen.
Fertig 🙂

Batikk-D9P-modern (14)

 

Das gleiche Vergnügen habe ich mir mit einem Charmpack gegönnt, hier ‚Simple Marks – Summer‘ von Moda. Dazu gelber Hintergrundstoff aus der gleichen Kollektion. Ich hatte hier einige Blöcke mit nur 3 bunten Stoffen und 6 gelben, weil es sonst nicht aufgegangen wäre.

modern D9P - SimpleMarks Summer (1)

Wie Joanna Figueroa auf dem Vortrag so schön sagte: A little bit yellow goes always.

 

5 Kommentare

  1. Der Schwarze ist einfach super! Würde sich gut in meinem schwarzen Auto auf dem Fahrersitz machen 😉
    Der Gelbe ist auch schön – für Kinder.

  2. Danke. Ich überlege noch den schwarzen zu spenden, ist ein bisschen klein. 🙂

  3. Danke. 🙂 Ich hab mal aktualisiert und jetzt beide Quilts drin. 🙂

  4. das ist genau meine Kragenweite … 🙂

  5. Sehr modern und sehr schön! 🙂