Montag, 23.06.2003 20:34

Lustig Dingen. Hab mir gerade mal spontan eine Wohnung angeguckt. Ist mir ins Auge gefallen, weil ‚für ein Jahr‘ und nur 300,- Euro inkl. Nebenkosten und in Linden. Was ich übersehen habe war 60 qm. Was soll ich mit 60 qm? So zum Übergang einfach zu viel. Grundsätzlich eine nette Wohnung, wenn auch ohne Balkon. Also, Altbau. Der Flur mit schwarz lackiertem Fußboden und tiefroten Wänden. Schon mal superschön. Dann ein großes Wohnzimmer, mit grasgrünen Wänden und an einer Wand so’ne Fototapete, wie aus den 70ern mit grün Wasserfall,Regenwald. Und diesem Kunstrasen als Teppich. Voll cool. *g*. Dann das eine kleine Zimmer mit hellblau und das andere mit hellgelb nicht ganz so lebhaft. Das Bad mit Fenster geht von der ziemlich großen Küche ab und hat mittelgelbgemischte Fliesen, sehr sonnig und gar nicht mal so alt das Bad. Die Küche allerdings ziemlich siffig und nicht renoviert. Da konnten sie sich wohl nicht für eine Farbe entscheiden oder sind ausgezogen, bevor sie mit dem Renovieren fertig waren.

Gegen die Wohnung sprach halt die Größe.Wenn man nämlich nur halb irgendwo einzieht ohne Krams, dann ist keine Küche und ohne Herd und alles schon schlecht.
Außerdem alte Fenster, da würde ich mich im Winter dumm zahlen mit Heizung.
Und der Hauptgrund, der mir voll unsympatische Vermieter. Schleimer. War schon angepisst, weil ich ihn geduzt habe. *ggg*. Nee, nee, dem wollte ich mein Geld nun echt nicht geben. Aber Wohnungen gucken macht Spaß. Ich glaub ich geb mir jetzt mal jedes Wochenende eine. Oder so. *ggg*. Zumindest in meiner Preisklasse. Da gibt’s eh nicht viele.
Vielleicht sollte ich doch ins Ihme-Zentrum ziehen. Wollte doch schon immer mal in nem Hochhaus wohnen.

Jetzt gibt’s Nudeln mit Kräuterquark. Dazu bettelnde Katze.

Ich wurde übrigens gestern Abend als ‚fröhlicher Mensch‘ charakterisiert. Ich mein, mir wurde ja schon viel nachgesagt, aber das, also, das setzt dem echt die Krone auf. Kann mich nicht erinnern, dass mich jemals jemand für ‚fröhlich‘ gehalten hat. Mich! Ms. Pessimismus in Person *g* Naja. Egal. Oder auch nicht. Ich find das schon fast eine Beleidigung. *g*

Kommentare sind geschlossen.