Noch ein Blogstöckchen

Dieses kommt auch wieder von der Vorspeisenplatte. Sehr klasse, wenn man sonst nichts zu schreiben weiß. 🙂

Browser-History. Soll heissen, was taucht bei mir als automatischer Vorschlag auf, wenn ich das Alphabet eingebe. Und nicht schummeln? Hm…mal gucken was so kommt.

A – http://altinn.no/ – das ist unsere norwegische Selbstverwaltungsseite. Hier findet sich Steuererklärung, alle offiziellen Unterlagen zu meiner Selbstständigkeit, sowie alle Formulare die man jemals offiziell brauchen könnte. Tipps und Hilfen für Gründer.

B – http://brreg.no/ – das Brønneysund-Register. Übersicht über alle in Norwegen registrerten Firmen mit allen Infos die es dazu gibt. Konkurse, Veröffentlichtungen, neue Firmen. Und Tipps für Gründer.

C – http://www.conta-faktura.no/ Gratis System zum Rechnungen schreiben, von mir benutzt für meine Shoprechnungen.

D – meine norwegische Banking

E – http://ebay.de/ – okay, ich shoppe gerade Bücher von Clive Cussler für kleines Geld.

F – http://facebook.com/ ja, da bin ich halt sehr aktiv, unter anderem wg. Firmenseite und Werbung machen.

G –http://google.de/ wenig spannend, wer sucht der findet

H – http://heinzelnisse.info/ deutsch-norwegisches Wörterbuch und mehr

I – http://ikea.no/ Ich gucke immer mal, mehr nicht. Ach klar, Stellensuche natürlich auch da, die Hoffnung stirbt zuletzt.

J – http://juleexpo.no/ Das ist die nächste Messe zu der ich mit dem Shop in drei Wochen nach Lillestrøm fahre, das hier ist der Schirm unter dem auch die Nähmesse läuft.

K – http://kilden.com/ Das örtliche Konzert- und Theaterhaus, wo ich immer mal so nach Vorstellungen suche, die mich nicht arm machen. Derzeit keine Chance und alles gruselig weihnachtlich.

L – http://lovdata.no/ Übersicht über und Inhalt von allen norwegischen Gesetzen, Vorschriften  und Regeln

M – http://modafabrics.com/ ein Stoffproduzent

N – http://naehmaschinencenter.de/ Hm? Wieso? Ach ja, ich hatte die Tage mal nach einem Nähmaschinenfuß gesucht, gab’s aber nicht.

O – http://online.no/  Ich krieg immer den Newsletter der norwegischen Telekom und lande immer hier, wenn ich da was in der Mail anklicke. Und ich brauch bald ein neues Telefon, hmpf…

P – http://patchwork-quilt-forum.de/ ein zweites Zuhause

Q – quiltmania.de/ Wtf? Wieso kommt hier jetzt nicht das eigene Zuhause Quiltekunst? Oh ja, die noch frische Quiltsoftware kommt von da. 🙂

R – http://robertkaufman.com/ Noch ein Stoffproduzent

S – meine andere norwegische Bank

T – http://toll.no/ Der norwegische Zoll, weil ich gerade Zollwechselkurs USD-NOK checke wg einer Buchbestellung die hoffentlich noch vor der Messe eintrifft.

U – http://unitednotions.com/ Ist das Gleiche wie Modafabrics, nur halt der ‚alte‘ link

V – http://vennesla.kommune.no/ immer mal so gucken, was die Kommune an Infos hat. Suchte neulich nach Sportangeboten in der Kommune.

W – http://wonderfil.co.uk/ richtig gutes Nähgarn

X – Hm, kein direkter Vorschlag, nur Untervorschläge in den ein X enthalten ist, das erste davon ist X-Faktor auf youtube

Y – http://youtube.com/ wenig überraschend

Z – http://zeit.de/  meine Nachrichteninfoseite

Hm…vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mit anderen Dingen befassen, als mit selbstständig arbeiten…hmpf. Bald bald. 🙂

 

3 Kommentare

  1. Danke Mama, das ist sehr nett. 🙂 Da hab ich die dann mal bewertet.

  2. nelles + boguslawski auch o.k.

  3. hallo britta
    buchpaket brunner und unger alles ok.

    heute ist ein richtig schöner herbsttag , sonne scheint,blätter sehen ganz toll aus. leuchten richtig.
    wünsch dir auch schönen tag.