noch nicht dunkel

aussicht-vom-balkon

Es war 22.11 h und die Straßenlaternen noch nicht an. Der Blick geht nach Westen. Nun, eine viertel Stunde später ist es aber schon fast dunkel.
Die Temperaturen sind geafllen, von gefühlten 20 Grad auf 11 Grad.

Eben habe ich fast zwei Stunden meiner Freizeit damit verbracht, ein älteres Rentnerehepaar davon zu überzeugen, dass es wirklich eine gute Idee ist, für 4 Monate an zwei junge Handwerker zu vermieten, die sie nicht kennen. Hab jez auch Fusseln am Mund.
Eine fantastisch gelegene Wohnung, im Stadtteil, der dem Zentrum am nächsten ist. Komplett möbliert, zwei Schlafräume, 4000 NOK pro Person inkl. Internet plus Strom (von dem man im Sommer ja nicht viel braucht). Ein guter Preis für die Lage.
Wir haben uns gut verstanden, hab ja auch all meinen Charme in die Waagschale geworfen. Sowas ist fast wie ein Vorstellungsgespräch.

Somit sind jetzt also untergebracht: 3 Busfahrer, 1 Tischler (der aber schon hier ist, jedoch aus seiner Ferienwohnung ausziehen muss) und ein Bodenleger.
Bleiben noch wohnungslos: 2 Busfahrer. Und die können auch nicht zusammen wohnen.
Hatte heute noch eine Besichtigung bei einem Baumeister, der eine…hm…nicht direkt Bruchbude, aber für meinen Geschmack doch an der Grenze zum ‚ok-wohnen‘ im Zentrum hat. Gut gelegen, 3500 per Zimmer. Eine WG halt. Einmal gründlich putzen würde da sehr helfen, derzeit wohnen aber nur Männer da. Frei ab Juni, was eigentlich zu spät ist. Problem: Der Baumeister möchte am liebsten 3 Leute da wohnen haben die sich kennen. Hmpf. Kann ich bloß gerade nicht mit dienen. 1 zimmer ist jedenfalls frei und wenn mir bis Freitag nichts einfällt, dann versuche ich ihn davon zu überzeugen, erstmal einen unserer Busfahrer da reinzunehmen. Hoffe nur, dass der das richtig verstanden hat, dass nicht wir von der Firma den Mietvertrag machen. *seufz*. alles nicht so einfach, Wohnungssuche ist derzeit ein echter Alptraum. Mir gruselt vor’m Sommer, wenn es keine freien Ferienwohnungen gibt.
Aber najo, das ordnet sich schon.

So, jetzt aber, morgen wird schon wieder super anstrengend und ohne Pause zwischen Arbeitsende und Weitermachen. Muss zum Mini fahren, der muss morgen aus der Garage raus.Hoffentlich läuft er.

Kommentare sind geschlossen.