Projekt in Arbeit: Kaleidoskopquilt

Von der Patchwork-Oase hab ich vor ewigen Zeiten einen mir passenden Stoff erstanden, 6x den Rapport. Kreise in verschiedenen Größen auf blau und grün.

Kaleidoskop-Grundstoff

Beim letzten Kaleidoskop hatte ich die Streifen in 12 cm-Streifen geschnitten, diesmal 15cm. Ein bisschen größere Sechsecke machen sich besser und ich habe nicht ganz so viele Nahtzugaben beim Quilten.

kaleidoskop-blau-002

Ja, ich arbeite auf dem Fußboden, da rutscht es sich am Besten rum. 🙂

Die Dreiecke sind alle geschnitten und ich habe mit dem Nähen angefangen. Wie beim letzten Mal werde ich je drei gleiche Teile zusammennähen und dann in Reihen. So brauche ich mich nicht mit Y-Nähten auseinandersetzen.

Die unfertigen Objekte sind ja alle fertig vom Februar :-), aber davon im nächsten Eintrag.

Kommentare sind geschlossen.