Sterneblöcke für den Quiltklubb

Für die Gemeinschaftsdecke, die der Kristiansander Quilteklubb zum nächsten Jahr Oktober gedenkt fertig zu haben, habe ich jetzt endlich die beiden Blöcke entworfen und testgenäht.
Die Decke wird für die Lotterie der zweijährlich stattfindenden Ausstellung genäht.

Thema diesmal: Sternenhimmel über dem Sörlandet
Zwei verschiedene blaue Sterne auf offwhite-Hintergrund, sowie die Möglichkeit zu maritimen Stickereien (was ich nicht testen brauche, da mache ich nur schnell die Blöckgröße).

Und weil alles sowohl in inch als auch Zentimeter nähbar sein muss, hab ich mir den Rand ausgedacht bei den cm-Blöcken, da passt dann wenigstens die Größe. 🙂
Mein Vorstand soll noch zum nächsten Vorstandstreffen testnähen, meine haben funktioniert. 🙂

fellesteppe-blokker-1

Und ja, ich weiß, dass der eine Stern leider verkehrt rum ist. 🙂