technischer Konflikt

Tja, eigentlich wollte ich Zzuhause nur ‚mal eben‘ die neue Zonealarm-Version über die alte Version ziehen. Aber irgendwie hat irgendwo scheinbar genau diese neue Version irgendwo in der registry einen Konflikt verursacht.
Hab jez schon gehørt, dass Zonealarm selber schnüffelt auf den Pcs wo installiert.
Jedenfalls hatte die neue Version dann keine Funktion und das Nutzen der Wiederherstellung hat auch nix gebracht.
Viren oder Malware hab ich keine. Zumindest keine, die von diversen Progis gefunden häten werden kønnen.
Das Deinstalla und neu installieren geht jetzt zwar immerhin, aber dann funktioniert die Firewall nicht. Und ohne geh ich nich ins Netz, bin ja nich lebensmüde. Doof. Naja.
Habs dann auf Anraten mit AVG-Free versucht, da soll angeblich eine Firewall mit drin sein. Aber ich trau dem Braten nicht, ich kann keine finden. Is soviel da Englisch. *gg*

Schreit fast nach alles platt machen und neu, nach gut 2 1/4 Jahren Problemlosigkeit wär das vielleicht auch mal angebracht. Hat sich doch ganz schön viel Müll angesammelt, wie ich so festgestellt hab.
Aber ich weiss jetzt schon, dass ich mich hinterher zu Tode ärger, weil das dann wieder Wochen dauert, bis alles wieder so ist wie es sein soll.
Immerhin läuft das System gut, ich kann damit arbeiten. Nur die Haustür ist quasi offen und deswegen geh ich lieber nicht ins Netz.

Ich bin übrigens gerade mal wieder in der Bibliothek. Leider ist die Venneslaer Bib halt nur so ne kleine Dorfbibliothek mit ziemlich magerer Ausstattung und sehr wenigen Büchern. aber besser als nix und einer der Rechner funzt wenigstens 🙂

Lieben Gruss und es findet sich bestimmt ne Løsung. Werde morgen erstmal ganz abenteuerlich noch mit dem Laptop eines Kumpels über mein Netzwerk ein Diagnosetool aus dem Netz ziehen und mit der Foto-speicherkarte im PCMCIA-Adapter auf meinen Rechner tun. Der andere hat nämlich nur ein normales CD-Laufwerk ohne Brenner. Und ich hab kein Diskettenlaufwerk 🙂 Und ne Direktverbindung krieg ich eh nie nich hin, da is das schneller so.

Bis die Tage. Morgen ist erstmal Beerdigung. Mal gucken. Hautpsache ich finde die Kirche in dem Dorf da. Oder so.

Kommentare sind geschlossen.