Topflappen 4 und 5

Topflappen 4 ist Bestandteil eines Hochzeitsgeschenkes. Nicht ganz so geworden wie gedacht, sowas kommt wenn man keinen Plan hat und einfach mal losnäht. Hmpf. So jedenfalls nicht noch mal.
Außerdem ist das Binding auch nur mittelprächtig, weil ich es das erste Mal komplett mit der Maschine genäht habe. Dafür ist der Aufhänger gut geworden.

topflappen-4-dirk-vorn

topflappen-4-dirk-hinten

Topflappen 5
Meine erste Applikation und mein erstes Freihandquilten. Da die Maschine dafür nicht gedacht ist bzw. keinen Stopffuß hat und somit die Nadel komplett frei steht, hat mich das Freihandquilten 2 Nähnadeln gekostet. Außerdem hab ich mindestens 3mal bahnenweise Faden wieder auftrennen dürfen, weil ich jedesmal vergessen habe, den Hebel mit dem nicht vorhandenen Fuß runterzumachen, somit als keine Fadenspannung. Grummel.
Grundsätzlich sehr zufrieden, gutes Binding. Was so ein bisschen Übung doch ausmacht. Diese sind dem Herzliebsten zuliebe für seine Schwester zum Geburtstag.

topflappen-5-vorn

topflappen-5-hinten

Mein Bedarf an Topflappen nähen ist damit erstmal gedeckt denk ich.

Kommentare sind geschlossen.