vom 23.12.07

23.12.07, kl. 10.35
Besser jez

Nachdem es mich gestern noch irgendwie verwirrt hat, dass überall Raureif an den Bäumen war und irgendwie unangenehm kalt, werde ich nun vom vertrauten Rauschen wach. Die Temperatur ist auf +4° gestiegen und es regnet. Sehr gut, wird das Auto auch gleich gewaschen. Ach ja, dabei könnte ich gleich mal in Mamas Gutscheinheft gucken (www.barometer.de?, gibts in vielen Städten), ob da noch was Brauchbares bei ist.
Der Weihnachtsmarkt war einfach nur voll von Menschen. Hat mir aber gar nicht so viel ausgemacht, wie ich erst befürchtet habe. Ich habe einfach nur die Gerüche genossen und versucht, soviel wie möglich in Erinnerung zu behalten. Davon muss ich wieder ein Jahr zehren. Wobei ich natürlich auch für unser bereits angeplantes Nachbar-Schnee-Grillfest mit echtem Glühwein (und nicht dieser norwegischen alkoholfreien Glögg-Plörre) versuchen könnte, kandierte Äpfel zu machen. 🙂 Für mich und die Kinder. *gg*. Mal gucken.

Handball, naja. Ich hab früher selber mal gespielt, mein Bruder spielt in der 3. Herren, meine Eltern sind schon ewig Sponsoren. Der TvdH, Turnverein vor dem Haarentor, ist ein relativ kleiner Stadtteilsportverein mit langer Tradition in Handball und Tischtennis. Die 1. Herren ist letztes Jahr in die Oberliga Nord Nordseeliga oder so ähnlich aufgestiegen. Die meisten in dieser Klasse haben schon mal eine Liga höher gespielt und bekommen Geld dafür, dass sie Handball spielen. Quasi ein Nebenverdienst. Die TvdHler haben mit Geld gar nicht erst angefangen, sie spielen aus Idealismus und Spaß am Spiel. Dazu kommt, dass die Stadt Oldenburg zuwenig Hallenzeiten zur Verfügung stellt, weswegen es zuwenig Trainingszeiten für alle gibt.
Die Gegenmannschaft hat jedenfalls nicht nur besseren Handball gespielt, mit mehr Spielaufbau und Struktur, sie waren auch einfach schneller auf dem Feld unterwegs. Noch ist allerdings nicht alles verloren, da auf dem vorletzten Tabellenplatz, es sind noch die Hälfte der Spiele offen, es gibt noch Hoffnung, nicht wieder abzusteigen. Ich würde denen das echt können, wenn sie mal eine Spielzeit bleiben könnten. Selbst wenn es natürlich………keine Ahnung, was ich sagen wollte. Berichtabbruch. 🙂
Ich hab vergessen, dass ich mich heute zum Frühstück treffen wollte. Bis heute Abend dann oder so.

Kommentare sind geschlossen.