Vom Tauschen – Topflappen und Motivstoffe

Zusätzlich zu den verkauften Zeitschriften habe ich Motivstoffe getauscht.  Motive im Bereich Tiere, Küche, Nähen, die ich nicht leiden mochte, aber die Bestandteil des ‚Erbes‘ waren.
Getauscht habe ich gegen rosa, lila, Batik, schwarz-weiß. Wunderhübsch 🙂

motivstoffetausch

Außerdem habe ich im Patchworkforum an einem Topflappentausch teilgenommen.
Versendet habe ich an Marit, die sich Herbstliches gewünscht hat:

topflappen-fuer-marit-2011

Rückseite:

topflappen-fuer-marit-2011-1

Weil mir zum Quilten von der Vorderseite nichts einfiel, habe ich einfach auf der Rückseite in der Naht gequiltet.

Bekommen habe ich von Petra in handlicher Größe in gelb-grün und zusätzllich einen Kaffeebecheruntersetzer, auch Mug Rug genannt (und was zu lesen, was ich noch nicht kannte):

topflappentausch

Topflappen sind immer gut, um mal neue Muster/Blöcke auszuprobieren. Mit den fliegenden Gänsen komme ich jedenfalls gut zurecht und es bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man sich bei der Farbwahl Gedanken macht.
Hätte ich z.B. den großen Dreiecken nicht zwei gleiche kleine hinzugefügt, wäre die Wirkung eine ganz andere.
Muss ich bei Gelegenheit noch mal ausprobieren.

 

Kommentare sind geschlossen.