Wenn du in Rom bist, mach es wie die Römer

Und wenn du in Norwegen bist, dann mach es wie die Norweger?
Grundsätzlich eigentlich ein blöder Spruch. Der sagt sich nämlich so leicht. Und dann, selbst wenn man schon ewig im Land ist und sich eigentlich ganz gut integriert fühlt….ja dann…

Ich schreibe gerade ein Raumprogramm für zwei Einfamilienhäuser, um dann ausgehend davon Angebote einzuholen von den externen Handwerkern.
Habe also schon bewusst meine Ansprüche reduziert und einen wie ich finde recht normalen Standard angesetzt. Auf die eingebaute Duschtasse kann ich wohl verzichten, wenn hier nun mal leider das fertige Duschkabinett Standard ist.

Dann aber fragte der Kollege wieso ich da einen Wendeschalter im Flur hätte, an der Treppe wäre der ja sinnvoll (also unten anmachen und oben ausmachen). Aber da wäre dann ja einer zuviel. Woraufhin ich dann erklärte, dass das ja doof wäre wenn man vom Schlafzimmer in der Ecke immer zum Eingang springen müsste um das Licht anzumachen.
Guckt mich der Kollege völlig orientierungslos an und sagt: In Norwegen ist das Licht im Flur doch IMMER an.

Als er dann noch meinte, ich sollte im Klo doch einen von den Klodeckeln mit Dämpfung einplanen und ich dann meinte, eine Spartaste an der Druckplatte wäre doch wohl sinnvoller….ja, da hat er mich dann einfach nur noch ausgelacht.

Für mich heisst es jetzt also noch mal zurück auf Start. Hmpf. Morgen.

Kommentare sind geschlossen.