Wieder mal typisch und neues von HK

Da beschließt Frau für den unbeständigen Herbst und Winter und damit eh schlecht zugänglichen Außenhaus bzw. schwierigerer Anfahrt nun ihre Öffnungszeiten zu ändern auf ’nach Absprache‘, da kommen heute ohne Ankündigung zwei Damen aus Frederikstad – nahe der schwedischen Grenze – vorbei. Mein iZettle-Kartenterminal hat sich auch für Visa ohne Probleme nutzen lassen, jetzt hab ich quasi das meiste durch. Es funzt mit Mastercard, Visa und Maestrokarten – was die deutschen EC-cash-Karten mit einschließt. Musste eh gerade mal googeln, Maestro ist das Debitkarten-System von Mastercard. Wieder was gelernt. 🙂

Jedenfalls werde ich trotzdem meine Öffnungszeiten verändern, und wenn auch nur weil ich immer Mittwochs vergesse, dass ich nach der Arbeit noch offen haben sollte. *lol* Werde wahrscheinlich die frühen Zeiten lassen und dann Mittwochs nach Absprache oder generell nach Absprache hinschreiben. Mal gucken. Hab noch zwei Wochen zum überlegen zum Anzeigenschluss der Quiltzeitschriften.

Was die sonstige Arbeitssituation angeht: Ich habe zwei Briefe verfasst und dem Gewerkschaftsmensch gemailt zum Korrektur lesen, darauf hin kam dann Dienstag eine Mail an mich in Kopie, die einen Brief an den gegnerischen Anwalt enthielt mit der Aufforderung eine Liste der derzeitigen Angestellten mit Stellenprozent zu senden und der Hinweis, dass ich in meiner Stelle fortsetzten kann bis die Sache fertig verhandelt ist oder ein Urteil vom Arbeitsgericht gesprochen ist. Uiuiui, das wird ungemütlich, sollte ich den Oberchef mal wieder treffen (was ich natürlich versuchen werde zu umgehen, ich will nicht mit dem reden müssen *gg*).
Meinen eigenen Brief bzgl. dem Berufsverbot bin ich noch am Überarbeiten, der wird wohl zum WE dann fertig. Langsam häuft sich hier die Arbeit auf und es gibt so einiges was bis Ende nächster Woche fertig sein muss, denn bevor wir am 27. nach D fahren bin ich am 21. und 22. auf der Insel zum Nähen und vom 23-.26. auf der Gewerkschaftskonferenz und dem Kurs für neue Betriebsräte. Wenig Zeit in der Woche also um was zu machen. Vielleicht sollte ich die Nähmaschine mitnehmen? *lol*.

Bis die Tage, ich muss schon wieder gleich los und arbeiten.

Kommentare sind geschlossen.