Wir renovieren…

Ist ja quasi laaange her. Aber nachdem wir schon ewig drüber geredet haben, und zusätzlich der Thermostat vom Backofen kaputt ist, sowie der Kühlschrank immer so klingt als würde er gleich zum Raketenstart abheben…die Küche ist nach fast 9 Jahren fällig.
Der Mann ist mit dem Spachteln, tapezieren und malen fertig, sowie der neue Fussboden liegt – die gleichen PVC-Schiffsboden-Streifen wie auch bei zwei Freunden in der Wohnung, quasi gratis Reste :-).

Das Foto ist von gestern,  jetzt ist der Fußboden ganz bis in die Ecken gelegt und wir haben aus dem gleichen Material auch Sockeleisten.

image

Sonntag hab ich dann alle Arbeitsplatten angeschliffen und mit Holzöl das erste Mal behandelt. Montag noch ein zweites Mal. Außerdem die Tour zum Schweden und den neuen Backofen, lange Deckseiten für den da in der Ecke fehlenden Hochschrank (steht auf dem Flur), sowie die neue Dunstabzugshaube inkl. Schrank kaufen. Bin ja gespannt,  ob man die neuen IKEA-Küchenschränke überhaupt noch so ohne weiteres ohne Deckseiten aufhängen kann, ist ja so ein seltsames Schienensystem…

Kommentare sind geschlossen.